Beschlossen
Bestellung von Thomas Schäffer zum Landesamtsdirektor ist fix

- Der 44-jährige Thomas Schäffer ist aktuell enger Mitarbeiter von Landeshaupmann Stelzer. Im September soll er Erich Watzl als Landesamtsdirektor nachfolgen.
- Foto: Land OÖ/Mayrhofer
- hochgeladen von Online-Redaktion Oberösterreich
Die Oö. Landesregierung hat die Bestellung von Thomas Schäffer zum neuen Landesamtsdirektor beschlossen.
OÖ. Auf Antrag von Landeshauptmann Thomas Stelzer hat die Oberösterreichische Landesregierung heute die Bestellung von Thomas Schäffer zum neuen Landesamtsdirektor ab 1. Oktober 2023 beschlossen.
„Die oberösterreichische Landesverwaltung hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Gerade in den Zukunftsbereichen Digitalisierung und der Bündelung von Kompetenzen ist viel gelungen. Wir müssen aber weiterhin den Fokus auf eine noch modernere, effizientere, vor allem aber noch bürgerfreundlichere Verwaltung richten. Ich bin davon überzeugt, dass Thomas Schäffer diese Entwicklung professionell und mit viel Übersicht weiter vorantreiben wird“,
so Landeshauptmann Stelzer.
Michael Secklehner wird neuer Büroleiter
Nachfolger Schäffers in der Funktion als Büroleiter wird Michael Secklehner. Der 34-jährige aus Scharnstein absolvierte ein Studium der Rechtswissenschaften in Wien und leitet aktuell die Gruppe Außenbeziehungen und Protokoll in der Direktion Präsidium. Davor arbeitete Secklehner unter anderem als Büroleiter von JKU-Rektor Meinhard Lukas.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.