Doppler Gruppe
Eine Milliarde Liter Diesel, Benzin & Heizöl verkauft
Neben den bekannten Tankstellen, möchte die Doppler Gruppe bei Klein- und Sportflughäfen ins Flugzeugbenzingeschäft einsteigen.
OÖ. Der Doppler Gruppe ist es im Jahr 2018 gelungen, insgesamt eine Milliarde Liter an Diesel, Benzin sowie Heizöl zu verkaufen.
„Damit konnten wir unser selbst gestecktes Unternehmensziel erreichen“, sagt Daniela Dieringer, Geschäftsführerin der Doppler Gruppe.
Einen weiteren Erfolg konnte man als Nahversorger erzielen. Dies gelang mit den Turmöl-Tankstellenshops, welche zum zweiten Mal Testsieger wurden.
„2018 konnten wir mit Spar Express einen Umsatz von 50 Millionen Euro erwirtschaften und Shop Nummer 50 eröffnen“, betont Franz Joseph Doppler, geschäftsführender Eigentümer der Doppler Gruppe.
Greißlerei wird wiederbelebt
Zum neuen Shop-Projekt „Nah & Frisch punkt – Mein Bahnhofsgreißler“, erklärt Bernd Zierhut, Geschäftsführer der Doppler Gruppe: „Der Greißler erlebt bei uns seine Renaissance.“ Auch Weitere Erfolge konnte die Doppler Gruppe verzeichnen:
- Waschen, mit einem Drive-in-Konzept
- Einem Marktanteil von 20 Prozent bei Erd- und Flüssiggas
- Zehn Schnellladestationen, fünf weitere seien für 2019 in Planung.
Der Fokus 2019 liege auf der österreichischen Tankkarte „Austrocard“; auf dem Einstieg in das Flugbenzingeschäft bei Klein- und Sportflughäfen „Doppler Aviation“; auf der neuen Erdgasmarke „Turmgas“; sowie auf einem E-Mobility-Center, mit unterschiedlichsten Ladefunktionen.
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