Internorm
Konnte seinen Umsatz steigern

Christian Klinger, Unternehmenssprecher und Miteigentümer von Internorm. | Foto: Internorm
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Internorm kann neben einem erfolgreich abgeschlossenen Geschäftsjahr auch Produktneuheiten für 2019 präsentieren. 

OÖ. Im Jahr 2018 konnte die Trauner Firma Internorm International GmbH ihren Umsatz um rund vier Prozent auf 344 Millionen Euro erhöhen. Auch bei den Auftragseingängen sowie dem Mitarbeiterstand konnte man ein Plus verzeichnen. Vor allem innerhalb der DACH-Märkte (Deutschland, Österreich und Schweiz) konnte das Unternehmen um sechs Prozent wachsen.

„Internorm verstärkt so seine Markenführerschaft in Europa und bleibt im DACH-Markt der führende Fensterbauer“, betont Christian Klinger, Unternehmenssprecher und Miteigentümer von Internorm.

Auch für 2019 habe man bereits 23 Millionen Euro an Investitionen geplant. Unter anderem würde man die österreichischen Werke ausbauen und die Produktionsstätten modernisieren.

Trend zu großflächiger Verglasung

Laut Internorm gehe der Trend immer mehr zur großflächigen Verglasung. Die Nachfrage nach XL-Fenstern sei beim Trauner Unternehmen 25 Mal so hoch wie noch vor zehn Jahren. Ein besonderer Wert wird auf die heimische Produktion gelegt. Internorm produziere ausschließlich in Österreich.

„Der E-Antrieb für Hebeschiebetüren ist sicherlich ein Höhepunkt unserer Produktpalette, wodurch bis zu 300 Kilogramm per Smartphone oder Knopfdruck steuerbar sind“, freut sich Internorm-Geschäftsführer Johann Pichler über das neue Aushängeschild. 

Christian Klinger, Unternehmenssprecher und Miteigentümer von Internorm. | Foto: Internorm
Internorm-Geschäftsführer Johann Pichler. | Foto: Internorm
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