Wirtschaftslandesrat
„Oberösterreich und Bayern war, ist und wird eine Erfolgsstory bleiben“

Andreas Haidenthaler, Österreichs Wirtschaftsdelegierter in München, Markus Achleitner, Oberösterreichs Wirtschaftslandesrat, und Werner Pamminger, Geschäftsführer der Business Upper Austria (v. l.).
  • Andreas Haidenthaler, Österreichs Wirtschaftsdelegierter in München, Markus Achleitner, Oberösterreichs Wirtschaftslandesrat, und Werner Pamminger, Geschäftsführer der Business Upper Austria (v. l.).
  • Foto: BRS/Engelsberger
  • hochgeladen von Julian Engelsberger

Mit einem Pop-up-Store präsentiert sich Oberösterreich in Bayern um Unternehmen sowie Fachkräfte für eine Ansiedelung zu gewinnen.

OÖ. Die oberösterreichische Standortagentur Business Upper Austria präsentiert Oberösterreich nach Berlin nun auch in München als Top-Standort für Unternehmen und Fachkräfte. Vom 1. bis 5. Juli wurde ein Pop-up-Store in der Münchner Filiale des oberösterreichischen Möbelherstellers „Team 7“ eingerichtet.
 

Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner betont die Wichtigkeit, dass sich Oberösterreich im Ausland präsentiert: „Mit unserem Pop-up-Store in Berlin und München machen wir genau das: Wir zeigen Oberösterreich in seiner Vielfalt, aber auch mit seinen Spitzenleistungen.“

Bayern sei immerhin der wichtigste Wirtschaftsmarkt für Oberösterreich.
Das erklärte Ziel ist laut Achleitner, international sichtbarer zu werden und Unternehmen nach Oberösterreich zu holen. Andreas Haidenthaler, Österreichs Wirtschaftsdelegierter in München, erklärt: „Man will niemanden abwerben, aber wenn Firmen expandieren, dann sollen sie die Chance in Österreich wahrnehmen.“

Ausbildung in Oberösterreich

Aber auch Junge Leute will man mit dem Pop-up-Store nach Oberösterreich holen um dem Mangel an Fachkräften entgegenzuwirken. Jene möchte man für ein Studium oder eine Ausbildung sowie eine spätere Karriere in Oberösterreich gewinnen. 

Für Achleitner steht fest: “Oberösterreich und Bayern war, ist und wird weiterhin eine wirtschaftliche Erfolgsstory bleiben.“

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen