Wirtschaftspreis Innviertler
Regionale Betriebe wichtiger denn je
Sparkasse OÖ-Vorstandsvorsitzende Stefanie Christina Huber über den „Innviertler“ und warum sie gerade in diesen Zeiten den Wirtschaftspreis unterstützen.
BezirksRundschau: Auch dieses Jahr unterstützt die Sparkasse OÖ wieder den Viertelpreis – heuer den „Innviertler“. Warum diese Partnerschaft?
Im Innviertel haben viele innovative Top-Unternehmen ihren Sitz. Als kundenstärkste Regionalbank des Landes ist die Sparkasse OÖ für die heimische Wirtschaft erster Ansprechpartner in allen finanziellen Angelegenheiten. Wir sind stolz auf unsere Region und unterstützen gerne den Wirtschaftspreis, um erfolgreiche regionale Unternehmen auszuzeichnen.
Hat sich die Relevanz von Klein- und Mittelbetrieben durch die Pandemie verändert?
Klein- und Mittelbetriebe mit gelebter Innovationskraft sind eine wichtige Säule in einem funktionierenden Wirtschaftskreislauf. Sie schaffen Arbeitsplätze und sind mit ihren Produkten und Dienstleistungen ein wichtiger Motor der regionalen Wirtschaft. Besonders in Zeiten wie diesen steigt das Bewusstsein um die Wichtigkeit von Klein- und Mittelbetrieben, denn sie tragen zur Stärkung der lokalen Strukturen bei, geben Sicherheit durch heimische Produkte und sind stark in der Region verankert.
Die Sparkasse OÖ ist wichtiger Partner der heimischen Wirtschaft. Wie werden die Betriebe unterstützt?
Wir sind überzeugt, dass finanzielle Anliegen in der eigenen Region am besten aufgehoben sind. Unsere Kundenbetreuer vor Ort kennen die Bedürfnisse der Unternehmenskunden ganz genau und können so maßgeschneiderte Finanzlösungen anbieten. Zudem sind wir in der Lage, schnell Entscheidungen zu treffen, eine Gegebenheit, die Betrieben besonders in den aktuell herausfordernden Zeiten enorm hilft. Die Sparkasse OÖ engagiert sich für eine lebenswerte Zukunft und begleitet Unternehmen bei ihren Investitions- und Wachstumsschritten. Wir glauben an die heimischen Unternehmen, auch in herausfordernden Zeiten.
Was bedeutet Regionalität für die Sparkasse OÖ?
Regionalität bedeutet für uns Kundennähe. Wir nützen die Chancen der digitalen Welt, bleiben aber dennoch nahe am Menschen. So kann jeder Kunde selbst entscheiden, wie er mit uns in Kontakt treten möchte – über das persönliche Gespräch in der Filiale oder online von zu Hause aus oder von unterwegs. Durch unsere regionale Verwurzelung und unser Know-how sind wir kompetenter Finanzpartner an der Seite unserer Kunden.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.