Intersport Austria
Umsatz um acht Prozent gesteigert
Sowohl der Bereich Wintersport als auch der Outdoor-Bereich konnten ein Plus im Umsatz erzielen.
OÖ. Ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2017/18 konnte Intersport Austria für sich verzeichnen. Laut dem seit Oktober 2018 tätigen Geschäftsführer bei Intersport Austria, Thorsten Schmitz, sprechen auch die Umsatzzahlen des Kalenderjahres 2018 für sich:
„Intersport erreichte 2018 einen Umsatz von 580 Millionen Euro, dies entspricht einem Plus von acht Prozent. Die regionale Verankerung der Händler, die hohe Produktqualität und unsere kompetenten Mitarbeiter sind das Fundament unserer Kundenbeziehung.“
Als erfolgreichste Produktgruppe habe sich die Kategorie Wintersport abgezeichnet. Hier sei im Jänner ein Umsatzplus von 26 Prozent erzielt worden. Laut Schmitz ist das Wandern eine der beliebtesten Sportarten der Österreicher, somit seien auch „die Verkaufszahlen im Outdoor-Bereich sehr erfreulich und brachten im Kalenderjahr 2018 eine Umsatzsteigerung von zwölf Prozent in diesem Segment“.
Intersport in fünf Bereichen ausgezeichnet
Schmitz erklärt: „Der ‚Branchen-Monitor‘ ist das größte österreichweite Ranking im Bereich Kundenzufriedenheit.“ Dieser zeichnete Intersport Austria in fünf Kategorien zum Topunternehmen der Sporthandels-Branche aus:
- Sportgeschäfte
- Skibedarf (Online-Shops)
- Skiverleih
- Outdoor-Bedarf (Online-Shops)
- Outdoor-Bedarf (Filialisten)
Intersport Austria setzte sich in diesen fünf Kategorien bei insgesamt mehr als 340.000 Kundenurteilen zu 1.800 Unternehmen durch.
1 Kommentar
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.