Intersport Austria
Umsatz um acht Prozent gesteigert

Intersport-Austria-Geschäftsführer Thorsten Schmitz freut sich über ein Umsatzplus von 26 Prozent im Bereich Wintersport. | Foto: Intersport
  • Intersport-Austria-Geschäftsführer Thorsten Schmitz freut sich über ein Umsatzplus von 26 Prozent im Bereich Wintersport.
  • Foto: Intersport
  • hochgeladen von Julian Engelsberger

Sowohl der Bereich Wintersport als auch der Outdoor-Bereich konnten ein Plus im Umsatz erzielen.

OÖ. Ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2017/18 konnte Intersport Austria für sich verzeichnen. Laut dem seit Oktober 2018 tätigen Geschäftsführer bei Intersport Austria, Thorsten Schmitz, sprechen auch die Umsatzzahlen des Kalenderjahres 2018 für sich:

„Intersport erreichte 2018 einen Umsatz von 580 Millionen Euro, dies entspricht einem Plus von acht Prozent. Die regionale Verankerung der Händler, die hohe Produktqualität und unsere kompetenten Mitarbeiter sind das Fundament unserer Kundenbeziehung.“

Als erfolgreichste Produktgruppe habe sich die Kategorie Wintersport abgezeichnet. Hier sei im Jänner ein Umsatzplus von 26 Prozent erzielt worden. Laut Schmitz ist das Wandern eine der beliebtesten Sportarten der Österreicher, somit seien auch „die Verkaufszahlen im Outdoor-Bereich sehr erfreulich und brachten im Kalenderjahr 2018 eine Umsatzsteigerung von zwölf Prozent in diesem Segment“.

Intersport in fünf Bereichen ausgezeichnet 

Schmitz erklärt: „Der ‚Branchen-Monitor‘ ist das größte österreichweite Ranking im Bereich Kundenzufriedenheit.“ Dieser zeichnete Intersport Austria in fünf Kategorien zum Topunternehmen der Sporthandels-Branche aus:

  • Sportgeschäfte
  • Skibedarf (Online-Shops)
  • Skiverleih
  • Outdoor-Bedarf (Online-Shops) 
  • Outdoor-Bedarf (Filialisten)

Intersport Austria setzte sich in diesen fünf Kategorien bei insgesamt mehr als 340.000 Kundenurteilen zu 1.800 Unternehmen durch.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau auf Facebook: MeinBezirk.at/Oberösterreich - BezirksRundSchau

BezirksRundSchau auf Instagram: @bezirksrundschau.meinbezirk.at

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.