Wechsel im Direktions-Team der Arbeiterkammer Oberösterreich

Gerhard Bremm  | Foto: Mec Greenie

Mit 1. Mai 2027 übernimmt Gerhard Bremm die Funktion des stellvertretenden Direktors der Arbeiterkammer Oberösterreich. Er tritt die Nachfolge von Ernst Stummer an, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

OBERÖSTERREICH. Gerhard Bremm wird ab 1. Mai 2027 neuer stellvertretender Direktor der Arbeiterkammer Oberösterreich. Der Wechsel wurde vom Vorstand der Arbeiterkammer mit großer Zustimmung beschlossen. Bremm folgt auf Ernst Stummer, der nach über 30 Jahren Tätigkeit in der Arbeiterkammer in den Ruhestand tritt.

Ernst Stummer ist seit Oktober 1995 Teil der Arbeiterkammer Oberösterreich. Seit 1. Jänner 2021 war er als stellvertretender Direktor tätig und unterstützte AK-Direktorin Andrea Heimberger in ihrer Arbeit. Stummer zeichnete sich durch seine fachliche Kompetenz aus und war eine zentrale Figur in der Interessenvertretung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Gerhard Bremm bringt umfassende Expertise mit

Gerhard Bremm ist seit 2016 in der Arbeiterkammer Oberösterreich tätig. Seit 2021 leitet er das Kompetenzzentrum Betriebliche Interessenvertretung. Seine langjährige Erfahrung in arbeitsrechtlichen Fragen und sein tiefes Verständnis für die Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer qualifizieren ihn für die neue Position.

Mit seiner Expertise und seinem Engagement wird Bremm künftig eine wichtige Rolle an der Seite von Direktorin Andrea Heimberger übernehmen. „Gerhard Bremm ist ein starker Partner für die Interessenvertretung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer“, heißt es aus der Arbeiterkammer.

AK-Präsident Andreas Stangl dankte Ernst Stummer für die jahrelange Zusammenarbeit und würdigte dessen Verdienste. Gleichzeitig gratulierte er Gerhard Bremm zu seiner Bestellung und wünschte ihm viel Erfolg in der neuen Funktion.

Anzeige
Am 13. Juni kann ein Tinyhouse besichtigt werden. | Foto: Führer Holzbau
2 3

Führer Holzbau
Lange Nacht des Holzbaus & Infotag beim Tinyhouse

Am Freitag, den 12. Juni 2026, lädt Führer Holzbau von 17 bis 22 Uhr zur „Langen Nacht des Holzbaus“ ein. 📍 Mitterberg 4, 5252 Aspach, Tel.: 07755/5303 Besucher erhalten spannende Einblicke in die Welt des modernen Holzbaus. Geöffnet sind die Schauräume, das Muster-Tinyhouse sowie die Produktionswerkstatt. Vor Ort erwarten Sie kompetente Beratungen und innovative Lösungen rund um: Bauen, Sanieren & Renovieren mit HolzAufstockung, Anbau & ZubauModulhäuser & Wohnen auf kleinem...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Oberösterreich auf Facebook: MeinBezirk Oberösterreich

MeinBezirk Oberösterreich auf Instagram: @meinbezirk.oberoesterreich

Jetzt gleich unseren WhatsApp Kanal MeinBezirk Oberösterreich abonnieren!

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, die besten Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.