Motorradfahrer

Beiträge zum Thema Motorradfahrer

Spendenübergabe: Ralf Bachtrod mit den Veranstaltern ARBÖ Marchtrenk Obmann Engelbert Schöller und Red Biker Präsident Karl Kinast. | Foto: ARBÖ Marchtrenk
2

13. Biker Charity Tour
Marchtrenker Motorradfahrer sammeln Spenden

Rund 80 Bikerinnen und Biker vom ARBÖ-Ortsclub Marchtrenk und den "Red Bikern" schwangen sich zugunsten von Menschen mit Beeinträchtigungen auf ihre Eisen. Bei der wohltätigen Motorradtour kam ein großer Betrag für wohltätige Zwecke zusammeln. MARCHTRENK. Vergangenen Sonntag ging die Biker Charity Tour in die 13. Runde. Die Frauen und Männer des ARBÖ Motorradclubs Marchtrenk und der "Red Biker" sammelten wieder für den guten Zweck. 67 "heiße Eisen" waren dabei auf der Straße. "Die Tour führte...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Ein Verkehrsunfall in Thalheim endete für einen 21-Jährigen auf seinem Motorrad tragischerweise tödlich – ein 59-Jähriger Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt. | Foto: laumat.at
27

Tragischer Motorradcrash in Thalheim
Ein toter sowie ein schwerverletzter Biker

In Thalheim bei Wels kam es heute gegen 13.30 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Motorradlenker stieß mit einem Pkw zusammen. In weiterer Folge stieß er mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen, dessen Lenker schwer verletzt wurde. THALHEIM BEI WELS. Gegen 13.30 Uhr kam es im Ortsgebiet von Thalheim zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Dabei stieß ein 21-jähriger Motorradlenker mit einem Pkw einer 49-Jährigen zusammen. Der 21-Jährige muss zuvor wohl auf die andere...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Motorradtouren sollten derzeit vermieden werden. (Symbolbild) | Foto: Pavel Losevsky/Fotolia

Corona-Virus in Oberösterreich
"Motorradtouren derzeit vermeiden"

„Obwohl zunehmend wärmere Frühlingstemperaturen Motorradfahrer auf die Straßen locken, sollten Motorräder aufgrund der Corona-Krise im Regelfall noch stehen bleiben“, sagt Verkehrslandesrat Günther Steinkellner. OÖ. Das Risiko, bei einem Motorradunfall schwer verletzt oder gar getötet zu werden, ist vier Mal höher als bei Unfällen mit Autos. Die Teilnahme am Straßenverkehr ist auch bei aktuell weniger Verkehr mit Risiken verbunden. Motorradfahrer sind daher vor allem im Sinne der...

  • Oberösterreich
  • Florian Meingast
Foto: BRS

Alkoholisierter Motorradfahrer verunfallte

WEISSKIRCHEN. Wie die Polizei berichtet war am 28. April,  ein Motorradfahrer aus Weißkirchen mit seinem Motorrad gegen 19:30 Uhr auf der Allhaminger Straße (L534) in Weißkirchen Richtung Allhaming unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Durch den Zusammenstoß stürzte er vom Motorrad und kam in einer Wiese zum Liegen. Er wurde folglich von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels transportiert. Das...

  • Wels & Wels Land
  • Sandra Kaiser
Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde ins Klinikum Wels gebracht. | Foto: Franz Neumayr

Motorradfahrer kollidiert mit Auto – und verletzt sich schwer

Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer in Wels nach dem Zusammenstoß mit einem Auto. WELS. Laut Polizei war ein 75-Jähriger aus Wels am heutigen Vormittag (9. Juli) mit seinem Auto in Wels auf der Negrellistraße unterwegs. An der Kreuzung mit der Zeppelinstraße wollte er links auf diese einbiegen. Er blieb stehen und sah einen von rechts kommenden Motorradfahrer, der noch weit entfernt gewesen sein soll. Daher fuhr er in die Kreuzung ein. Dabei kollidierte der von rechts kommende...

  • Wels & Wels Land
  • David Ebner
Foto: Fotolia/Felix Abraham

Durch Heckscheibe geschleudert - Dixi-Klo war Unfallursache

WELS. Ein 34-jähriger Kraftfahrer aus Salzburg war am 7. Juli gegen zehn Uhr mit seinem Lkw auf der Innkreisautobahn A8 in Fahrtrichtung Graz unterwegs. Dahinter fuhr ein 22-jähriger Kraftfahrer aus Wien mit seinem Lkw und darauffolgend ein 29-jähriger Motorradfahrer aus Kasten bei Böheimkirchen. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der 34-Jährige von seinem Lkw, ein auf der Ladefläche geladenes mobiles WC, das anschließend am linken Fahrstreifen zum Liegen kam. Der dahinterfahrende...

  • Wels & Wels Land
  • Ines Trajceski
Foto: Fotolia/Felix Abraham

Alkolenker rammte Motorradfahrer

WELS. Beim Linkseinbiegen hielt ein 48-jähriger Autofahrer aus Wels am 25. Juni um 21.20 Uhr wegen dem Vorrangzeichen „Vorrang geben“ sein Fahrzeug an einer Kreuzung in Wels an. Bei der Weiterfahrt dürfte er einen 55-jährigen Motorradfahrer, ebenfalls aus Wels, übersehen haben und kollidierte mit ihm. Der Motorradfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt ins Klinikum Wels eingeliefert. Der Alkotest mit dem Autofahrer verlief positiv.

  • Wels & Wels Land
  • Ines Trajceski
Foto: lassedesignen/Fotolia

Sicherheitsbonus für Motorradfahrer

Die Analyse der Unfallstatistik aus den Vorjahren zeigt, dass rund zwei Drittel aller Motorradunfälle auf ein Fehlverhalten der Lenker zurückzuführen sind. Im Jahr 2013 waren auf Oberösterreichs Straßen 17 tödlich verunglückte Motorradfahrer zu beklagen. Bis zum Beginn der Kalenderwoche 20 ereigneten sich im Jahr 2014 vier Unfälle von Motorradfahrern mit tödlichem Ausgang. In Oberösterreich sind etwa 77.000 Motorräder zugelassen. Landeshauptmannstellvertreter Reinhold Entholzer: "Die...

  • Linz
  • Oliver Koch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.