Wirtschafts-Training
Business- und Entrepreneurship-Day in der HAK/HAS Oberpullendorf

Workshop mit Christoph Hellmann von Kiwi TV
13Bilder
  • Workshop mit Christoph Hellmann von Kiwi TV
  • hochgeladen von Gesa Buzanich

Den verschiedenen Aspekten ihres Schwerpunkts Wirtschaft widmete sich die HAK und HAS Oberpullendorf mit einem Business-und Entrepreneurship-Day voll und ganz.

Experten aus Medien und Wirtschaft

Corona-bedingt konnte man sich nicht so weit öffnen wie sonst, aber mit Christoph Hellmann von Kiwi TV, Franz Ort von der Firma Torsysteme Ort sowie Markus Hoffmann und Martin Liebentritt vom AMS Oberpullendorf konnten doch Workshops mit externen Experten aus Medien und Wirtschaft angeboten werden. Dabei ging es um Bewerbungstraining, Unternehmensgründung und Medientechniken. Das Peer-Mediations-Team hatte im Rahmen des Business-Day einen Workshop zu den Themenbereichen Konflikt und Kommunikations-Training.

Businessknigge

Krawatten richtig binden, gute Tischmanieren und der Businessknigge im internationalen Raum standen für die unteren Klassen am Programm.
Auch optisch zeigte sich die Schule an diesem Tag durchwegs businesslike. Freizeitkleidung und Jogginghosen blieben zu Hause und Schüler:innen wie Lehrer:innen kamen alle passend zum Wirtschafts-Dresscode gekleidet in die Schule.

Qualifikation für eine erfolgreiche Zukunft

HAK und HAS bieten ihren Schüler:innen Qualifikation sowohl durch wirtschaftliche Fachausbildung als auch mit umfassender Allgemeinbildung. 7 Fremdsprachen, praktischer Unterricht in den Übungsfirmen und Persönlichkeitsentwicklung gehören ebenso zum Angebot wie Praktika und Entrepreneurship-Education.

HAK/HAS/HAK-B Oberpullendorf
HAK/HAS/HAK-B Oberpullendorf auf Facebook
HAK/HAS/HAK-B Oberpullendorf auf Instagram

1 2

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne den ultimativen Kitchen-Allrounder "Kenwood Cooking Chef XL" mit App-Steuerung!

Newsletter abonnieren und einen "Kenwood Cooking Chef XL" gewinnen! Unter allen Newsletter Abonnenten verlosen wir eine Kenwood Cooking Chef XL,  zur Verfügung gestellt von unserem Partner Karl Atzler KG. Ob klassisches Rühren, Dünsten, Garen oder Braten - mit ihr lässt sich nahezu jede Küchenarbeit ausführen. Alltäglich oder exklusiv: Der Cooking Chef Gourmet ist vielseitigDie hochwertige Multifunktions-Küchenmaschine versteht sich nicht nur als kulinarischer Alleskönner, sondern als...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen