GARMIN Ladies RUN LINZ
Grenzen sind da, um sie zu überwinden!

7Bilder

Vor einigen Jahren konnte ich mir nicht vorstellen 3 km am Stück durchzulaufen. In der Zwischenzeit habe ich einen Halbmarathon hinter mir und heute war ein schneller 5km Lauf am Plan. Ich laufe seit ca. 2 Jahren regelmäßig mit meiner Freundin und für uns ist das nicht nur unser Sport, sondern auch unsere Zeit in der wir uns unterhalten und uns austauschen. Für mich einfach nicht mehr weg zu denken.

Aber heute bin ich seit langem wieder alleine unterwegs gewesen. Mein Ziel 5 km unter 27 Minuten. Gestern war ich so gar nicht motiviert, diesen Ladies run alleine zu absolvieren. Mein Laufbuddy musste heute leider arbeiten. Jetzt konnte ich mich entscheiden: ich laufe gar nicht oder alleine.

Wie du siehst, habe ich mich für zweiteres entschieden und bin sehr stolz auf mich, auch alleine mein gestecktes Ziel geschafft zu haben. Spannend war für mich, dass die Laufstrecke heute Stücke spielte, die ich an ihr nicht kannte. Die Hälfte der Strecke ist im Wald und der Boden war heute so weich und durchnässt, wie noch nie. Dann ging der Wind, in meine Richtung. Ich dachte mir dann einfach irgendwann, egal ich zieh das jetzt durch und wir sehen was dabei rauskommt.

Es hat Spaß gemacht und ich weiss, dass da eigentlich noch mehr geht, wenn ich es schaffe meine Grenzen, die sich eigentlich nur in meinem Kopf befinden, zu überwinden. 

Ja die Grenzen sind meistens im Kopf. Wir bilden uns gewisse dinge ein, glauben, dass wir das oder jenes nicht können und dann gibt es Stimmen, die sagen komme wir probieren das einfach. Ich konnte mich selbst schon von vielen Glaubenssätzen befreien. Wie vor dem, ich kann nicht 3 km am Stück laufen. Ich konnte sogar schon mehr als 21,5 km laufen. Welche Grenzen oder Glaubenssätze hast du noch im Kopf, was bremst dicht? 

Hab ein geniales Wochenende und trau dich immer wieder an deine Grenzen zu gehen, sie zu hinterfragen und etwas Neues auszuprobieren. Geht nicht gibt es nicht ist mein Motto.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen