Zu Gast in Deutschkreutz
Schmiedtbauer und Berlakovich besuchen Weingut

- Das Weingut Birgit Reumann in Deutschkreutz wurde besucht.
- Foto: Burgenländischer Bauernbund
- hochgeladen von Jessica Geyer
Die bäuerliche EU-Abgeordnete Simone Schmiedtbauer tourte kürzlich gemeinsam mit Bauernbund-Landesobmann Niki Berlakovich durch das Burgenland.
DEUTSCHKREUTZ. Es wurden einige Betriebe besucht und mit bäuerlichen Funktionären und Interessierten über die aktuelle Lage in Brüssel gesprochen. Im Bezirk Oberpullendorf waren die Berlakovich und Schmiedtbauer im Weingut von Birgit Reumann in Deutschkreutz zu Gast.
Einblicke auf EU-Ebene
Simone Schmiedtbauer gab Einblicke in die europäische Agrarpolitik und ihre Auswirkungen auf die heimischen Familienbetriebe. Dabei wurde unter anderem die von der EU gefassten Pläne zur Wiederherstellung der Natur und Verhandlungen über eine verpflichtende Reduktion der Pflanzenschutzmittel kritisiert. Trotz all der Kritik kämen laut Schmiedtbauer auch positive Signale aus Brüssel, wie etwa die Initiative der Doppelnutzung von Flächen als Hühnerauslauf und Photovoltaikanlagen. Ebenso wurde an die Rettung der Biomasse und an erste Verhandlungserfolge zum Thema Wölfe erinnert.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.