Blutspendeaktion
Rotes Kreuz und Südburg begrüßten 33 Spender

Am Südburg-Gelände in Oberwart gab es heute eine Blutspendeaktion.
5Bilder
  • Am Südburg-Gelände in Oberwart gab es heute eine Blutspendeaktion.
  • Foto: Südburg
  • hochgeladen von Michael Strini

Trotz Corona-Pandemie fand am 4.4.2020 mit dem Roten Kreuz traditionell das Blutspenden in Oberwart am Südburg Betriebshof statt.

OBERWART. Es wurden alle von der Bundesregierung verordneten Sicherheitsbedingungen und auch die erforderlichen Sicherheitsabstände eingehalten. Vor der Zulassung zum Eintritt in den Spenderbereich (Südburg Aufenthalts- und Schulungsraum) wurden in einer Schleuse die Hände desinfiziert, Fieber gemessen sowie ein Gesundheitscheck (Blutdruck, Blutwert) mit einem Vortester und einem Fragebogen durchgeführt.
Allen Spendern und Helfern wurden Mund- Nasenschutzmasken zur verpflichtenden Verwendung kostenlos ausgegeben.

33 freiwillige Spender

33 willige Spender (sehr viele freiwillige Lenkerinnen und Lenker) konnten trotz der Corona-Pandemie mobilisiert werden, von denen 28 Blutkonserven zur Menschenrettung an das Rote Kreuz abgeliefert wurden.
Die restlichen 5 abgewiesenen Spender konnten wegen gesundheitlicher Beeinträchtigung oder Medikamenteneinnahme nicht zur Blutspende zugelassen werden. Nach und während der Blutspende wurden verschlossene Getränke und vakuumiert verpackte Snack´s kostenlos verteilt.

20 Helfer im Einsatz

Ca. 20 Helfer - größtenteils aus der Südburg Lenkerschaft - halfen bei der Organisation sowie beim Auf- und Abbau der Infrastruktur und bei der Überwachung der einzuhaltenden Sicherheitsregulierungen. Medizinische Geräte und medizinisches Personal wurde vom Roten Kreuz mit dem Blutspendetransporter angeliefert. Eine sehr nette und engagierte Reiseleiterin aus Oberwart, Frau Szabo Ottilie war ebenfalls Teil der freiwilligen Hilfsmannschaft.
"Ich bin sehr stolz auf unsere engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vergelt`s Gott! In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende. „Xsun’d bleiben“!", freute sich Geschäftsführer Siegfried Tanczos über den Erfolg.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
1 Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen