26.05.2017, 12:28 Uhr

Lesenacht der 1.Klasse der VS Kohfidisch

Am 11.5.2017 war es endlich soweit! Um 19 Uhr trafen 14 sehr aufgeregte Schüler- vollbepackt mit Schlafsachen - in der 1. Klasse ein. Mit Hilfe der Eltern wurde das Nachtlager aufgebaut. Dann jedoch kam der Abschied von den Eltern und dann ging es ohne Probleme los.



Zuerst durfte jedes Kind seine mitgebrachten Bücher vorstellen und in eine „Leihbibliothek“ legen. Sehr aufgeregt ging es danach ans Tauschen und Lesen der Bücher. Zwischendurch zur Auflockerung wurde eine Schnitzeljagd durch das ganze Schulhaus bzw. Schulgarten gemacht. Schon ein wenig erschöpft gingen wir auch noch in den Turnsaal, um einige Lieblingsspiele zu spielen. Um 21.30 Uhr begann die Nachtruhe – die bis 5.30 Uhr in der Früh dauerte.



Um 7.00 Uhr gab es ein gemeinsames Frühstück, das uns einige Muttis liebevoll hergerichtet hatten. Etwas müde von der kurzen Nacht begann pünktlich um 8.00 Uhr der Unterricht.



Ein Lob an diese tüchtigen Schüler!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.