28.11.2016, 18:46 Uhr

VS Mischendorf/VS Kohfidisch: „Helmi – Aktionstag“

„Augen auf, Ohren auf, Helmi ist da. Es geht um Dinge, die wichtig sind – für dich und mich, für jedes Kind.“ So beginnt das Helmi – Lied und das ist auch Inhalt des Helmi – Aktionstages, der vom Kuratorium für Verkehrssicherheit in Kooperation mit der Allgemeinden Unfallversicherungsanstalt an den Volksschulen Mischendorf und Kohfidisch im Rahmen von sechs Workshops veranstaltet wurde. Mit Hilfe von Spielen, unterschiedlichen Materialien und Filmen wurden Gefahrensituationen aufgezeigt und gemeinsam mit den Schülern wurde an Strategien gearbeitet, um diese Gefahrensituationen zu vermeiden. Das Highlight dieser Veranstaltung war ohne Zweifel der Auftritt des Fernsehhelden Helmi, der den Kindern zum Abschluss noch ein kleines Geschenk überreichte.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.