Tiroler Wohnbauförderung
1,8 Millionen Euro für leistbares Wohnen in Osttirol

LRin Beate Palfrader (Mitte) mit VertreterInnen des Wohnbauförderungskuratorium. | Foto: Land Tirol/J. Berger
  • LRin Beate Palfrader (Mitte) mit VertreterInnen des Wohnbauförderungskuratorium.
  • Foto: Land Tirol/J. Berger
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Ohne die Wohnbauförderungsmittel des Landes wäre der Wunsch nach leistbarem Wohnen für viele Tiroler nicht möglich. Nun wurden wieder Mittel genehmigt.

OSTTIROL (red). Das Land Tirol hat zwischen Jänner und Juni 2020 rund 1,8 Millionen Euro für die Wohnbauförderung im Bezirk Lienz zugesichert – davon gehen rund 800.000 Euro in den Neubau und rund eine Million Euro in Sanierungen.
 „Wir wollen, dass möglichst viele Menschen von der Wohnbauförderung profitieren. In den letzten Monaten haben wir deshalb verschiedene Verbesserungen auf den Weg gebracht. Deshalb haben wir die Unterstützungen für den Bau von Mietwohnungen und auch Eigenheime stark erhöht, aber auch die Einkommensgrenzen ausgeweitet, damit mehr Menschen in den Genuss des leistbaren Wohnens kommen“, erklärt Wohnbaulandesrätin Beate Palfrader. „Besonders stolz können wir auf das neue Klima- und Sanierungspaket über 18 Millionen Euro sein. Wir machen Tirol damit klimafit und kurbeln gleichzeitig die Konjunktur an.“

Weitere Lokalnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.