Radio Tirol Sommerfrische 2022
Auf den Spuren von Steinbock, Bartgeier und Co.

Allerhand zu sehen gab es bei der dritten Osttirol-Station der Radio Tirol Sommerfrische im Nationalparkhaus Matrei.

MATREI. Der Nationalpark Hohe Tauern Tirol feiert heuer sein 30-jähriges Bestehen. Die perfekte Gelegenheit für den Tross der Radio Tirol Sommerfrische, beim Nationalparkhaus in Matrei halt zu machen. Dort konnten die Besucherinnen und Besucher unter fachkundiger Führung eines Nationalparkrangers die Ausstellung "Tauernblicke" sowie die Sonderausstellung "30 Jahre Nationalpark Hohe Tauern" besichtigen.
Allerhand geboten wurde auch vor dem Nationalparkhaus auf dem Kichplatz. Für die kleinen Sommerfrische-Besucher gab es eine Bastelstation. Außerdem konnte man durch das Spektiv Gänsegeier und Co. live beobachten und schließlich noch am Glücksrad sein Wissen über den Nationalpark unter Beweis stellen.

Am Donnerstag, 4. August, macht die Sommerfrische Station beim Speichersee in Tassenbach.

Das war Tag 1 der Sommerfrische beim ÖAMTC Stützpunkt in Nußdorf-Debant:

Auftakt in die Osttirol-Woche

Tag 2 der Sommerfrische in Innervillgraten:

Zu Besuch in Innervillgraten

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.