Nußdorf-Debant
Bildungszentrum wurde seiner Bestimmung übergeben

Mit dem Durchschneiden des Bandes wurde das Bildungszentrum offiziell seiner Bestimmung übergeben. | Foto: Erwin Palfinger
79Bilder
  • Mit dem Durchschneiden des Bandes wurde das Bildungszentrum offiziell seiner Bestimmung übergeben.
  • Foto: Erwin Palfinger
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

In einem feierlichen Festakt wurde am Samstag den 7. Oktober nach einjähriger Bau- und Umbauzeit das neue Gebäude des Bildungszentrums Nussdorf-Debant eingeweiht.

NUSSDORF-DEBANT. Hunderte Besucher ließen sich dieses Ereignis, bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Termperaturen nicht entgehen. Die Schützenkompanie Nußdorf Debant und die Marktmusikkapelle Nußdorf Debant waren aufmarschiert.

Gelungener Neubau

In seiner Rede bedankte sich Bürgermeister Andreas Pfurner bei allen am Bau Beteiligten und Verantwortlichen für den reibungslosen Ablauf während der einjährigen Bauphase. Auch Landeshauptmann Anton Mattle war in seiner Rede sichtlich beeindruckt vom neuen Bildungszentrum Nußdorf-Debant. Der gelungene Neubau bietet Platz für zwei Gruppenräume des Osttiroler Kinderbetreuungszentrums und die vier Gruppenräume des Kindergartens Debant. Zusätzlich gibt es großzügige Räumlichkeiten für den Mittagstisch und die schulische Nachmittagsbetreuung.

Innovatives Konzept

Gemeinsam mit der Volksschule Debant und der Mittelschule Nußdorf-Debant bildet das Mehrzweckgebäude das neue Bildungszentrum Nußdorf-Debant, in dem nach einem innovativen Konzept Kinder von 0 bis 14 Jahren an einem zentralen Ort qualitätsvoll betreut und unterrichtet werden können.

"Offizielle Übergabe"

Nach der Segnung des Mehrzweckgebäudes durch Pfarrer Bruno Decristoforo, Pfarrer Cons. Otto Großgasteiger und Pfarrkurrator Thomas Happacher wurde das "Rote Band" feierlich von den fünf Bürgermeistern des Mittelschulverbandes, LH Anton Mattle und dem Architekten Alois Zirl durchschnitten und somit offiziell übergeben.
Danach ging es zum gemütlichen Teil über, denn für Speis und Trank war bestens gesorgt. Für die Kinder gab es eine große Hupfburg und viele Besucher nahmen die Gelegenheit wahr, das neue Mehrzweckgebäude von Innen zu inspizieren. (Palfinger)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.