COVID-19
Corona-Infektionen im Wohn- und Pflegeheim Lienz

Im Wohn- und Pflegeheim Lienz wurden zwei Mitarbeiterinnen positiv auf COVID-19 getestet .
  • Im Wohn- und Pflegeheim Lienz wurden zwei Mitarbeiterinnen positiv auf COVID-19 getestet .
  • Foto: BB
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Zwei Mitarbeiterinnen der Lienzer Pflegeeinrichtung wurden positiv getestet.

LIENZ. "Im Zuge der COVID-19 Testungen von Bediensteten der Osttiroler Wohn- und Pflegeheime wurde die Heimverwaltung heute vom Labor Dr. Gernot Walder davon in Kenntnis gesetzt, dass zwei MitarbeiterInnen des Wohn- und Pflegeheimes Lienz, positiv auf COVID-19 getestet wurden. Bei einer weiteren Mitarbeiterin ist das Testergebnis noch nicht gesichert und muss wiederholt werden", so Franz Webhofer, Leiter der Osttiroler Pflegeheime, in einer Medieninformation.
Bei den betroffenen MitarbeiterInnen würden sich laut Heimverwaltung derzeit keine wesentlichen Krankheitssymptome zeigen. Auch bei den HeimbewohnerInnen seien zum aktuellen Zeitpunkt keine Symptome, die auf eine Infizierung mit COVID-19 schließen lassen, feststellbar.

Testungen in die Wege geleitet

Das Arbeitsumfeld der betroffenen Personen sei bereits entsprechend evaluiert und die COVID-19 Testung für alle Personen, die in einem potenziellen Kontakt mit den infizierten MitarbeiterInnen waren, in die Wege geleitet worden. "Es ist davon auszugehen, dass morgen, nach dem Vorliegen dieser Testergebnisse, wichtige Erkenntnisse für die weitere Vorgangsweise zur Eindämmung der weiteren Verbreitung des COVID-19 vorliegen. In enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden werden dazu alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen", erklärt Webhofer.

Alle Entwicklungen in Tirol zum Corona- Virus finden Sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen