Der Playboy auf der Jungfernalm

Die Laienschauspieler aus Hopfgarten beweisen in ihrem neuen Stück, dass es auf der Alm doch Sünden gibt. | Foto: TV Hopfgarten
  • Die Laienschauspieler aus Hopfgarten beweisen in ihrem neuen Stück, dass es auf der Alm doch Sünden gibt.
  • Foto: TV Hopfgarten
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Nach der französischen Komödie „Hier sind Sie richtig“ im Jahr 2010 und dem deutschen Lustspiel „Pretty Belinda“ im Vorjahr, wandern die Mimen des Theatervereins Hopfgarten heuer auf die Jungfernalm. „Der Playboy von der Jungfernalm“ ist ein bäuerliches Lustspiel von Hans Gnade, das in den drei Akten mit allerhand Überraschungen aufwarten kann.

Zum Inhalt: Playboy Wastl schafft es mit seinen Wetten nicht nur im Dorf alles drunter und drüber zu bringen, sondern auch die Jungfernalm in helle Aufregung zu versetzen. Der Haglbauer erfährt endlich, wo die Orangen herkommen und sein Kompagnon, der ansonsten fast phlegmatische Spachtelwirt findet heraus, dass es auf der Alm doch Sünden gibt. Die forschen Ehefrauen der beiden liebestollen Männer, Wine und Afra verstehen es allerdings, die beiden Hallodris im wahrsten Sinn des Wortes in die Knie zu zwingen. Bleiben da noch die oberflächliche und nur allzu blonde Ute und ihr geschäftstüchtiger Gemahl, Brandversicherungsinspektor Max Feuermann, die das Ihre zur Verzweiflung der einfältigen Sennerin Vevi beitragen. Verrückt gewordenes Weidevieh, verunreinigte Milch, ein charmanter, aber in die Jahre gekommener Bestattungsunternehmer und ein arabisches Rüsseltier führen dazu, dass Vevi notgedrungen das amouröse Ruder in die Hand nimmt. Ob die Almhirtin alles wieder einrenken kann?

Die Premiere findet am Freitag, 30. März um 20.15 Uhr im Gemeindesaal Hopfgarten statt. Weitere Aufführungstermine: 31. März, 8., 14. und 15. April jeweils um 20.15 Uhr. Karten sind im Gemeindeamt Hopfgarten unter 04872/5346 oder ab 18 Uhr unter 0664/1833682 erhältlich.

Wann: 30.03.2012 20:15:00 Wo: Gemeindesaal, Dorf88, 9961 Hopfgarten In Defereggen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.