Jahreshauptversammlung des RK Matrei
Freiwillige leisteten über 13.000 Einsatzstunden

Der neue Ausschuss (v.l.n.r.): Schriftführerin Karin Presslaber, Ortsstellenleiter Stv. Lorena Bstieler, Ortsstellenleiter Michael Oberschneider und Kassierin Isabel Pirker
 | Foto: ÖRK Matrei
2Bilder
  • Der neue Ausschuss (v.l.n.r.): Schriftführerin Karin Presslaber, Ortsstellenleiter Stv. Lorena Bstieler, Ortsstellenleiter Michael Oberschneider und Kassierin Isabel Pirker
  • Foto: ÖRK Matrei
  • hochgeladen von Hans Ebner

Bei der Jahreshauptversammlung des Roten Kreuz Matrei stand neben dem üblichen Jahresrückblick auch die Wiederwahl des Ausschusses auf der Tagesordnung.

MATREI. Am 22. März fand die 54. Jahreshauptversammlung der Österreichischen Roten Kreuz Ortsstelle in Matrei statt. Die Versammlung war geprägt von bedeutenden Entscheidungen, üblichen Tätigkeitsberichten und der Ernennung des neuen Ausschusses. Eine bemerkenswerte Demonstration von Kontinuität und Vertrauen innerhalb der Ortsstelle war die Wiederwahl von Michael Oberschneider als Ortsstellenleiter.

Der neue Ausschuss

Der neue wiedergewählte Ausschuss setzt sich aus erfahrenen Mitgliedern zusammen, die ihre Verantwortung gegenüber der Ortsstelle und der Gemeinschaft ernst nehmen. Als Ortsstellenleiter wird Michael Oberschneider die Gesamtleitung weiter übernehmen und seine langjährige Erfahrung und Führungsqualitäten einbringen. Seine Wiederwahl zeigt deutlich, dass die Mitglieder der Ortsstelle Vertrauen in seine Führung und sein Engagement haben. Dies ist ein starkes Signal für die Stabilität und Kontinuität der Arbeit des ÖRK in Matrei in Osttirol.
Die stellvertretende Ortsstellenleiterin Lorena Bstieler wird Oberschneider bei seinen Aufgaben unterstützen und sich um die organisatorischen Belange kümmern.

13.000 freiwillige Stunden

Das abgelaufene Jahr war für die ÖRK-Ortsstelle Matrei äußerst arbeitsintensiv und ereignisreich. Die Mitglieder waren in vielfältigen Einsätzen und Aktivitäten involviert - von der Teilnahme an Rettungseinsätzen bis hin zur Organisation von Ausbildungen und Veranstaltungen für die Gemeinschaft. Im Jahr 2023 leistete die ÖRK-Ortsstelle in Matrei insgesamt mehr als 13.000 freiwillige Stunden.
Zusätzlich erhielt die ÖRK Ortsstelle Matrei in Osttirol auch das neue Fahrzeug, das eine bedeutende Ergänzung für die Einsatzmöglichkeiten und Effizienz der Ortsstelle darstellt.

Ehrungen verdienter Mitglieder

Wie bei Jahreshauptversammlungen üblich, wurden auch in Matrei Mitglieder für ihre Leistungen geehrt. Johannes Wibmer erhielt die Verdienstmedaille des Österreichischen Roten Kreuzes in Bronze. Florian Jurgeit und Stefan Mariacher jene in Silber.
Florian Berger, Alexandra Bstieler, Romina Bstieler, Anja Cecco, Christoph Hauser, Stefan Jestl und Markus Patterer erhielten das Dienstjahresabzeichen in Bronze und Mathias Oberschneider wurde mit der Henry Dunant Gedenkmedaille in Silber geehrt. Diese besondere Auszeichnung wird für außergewöhnliche Verdienste und herausragende Leistungen im humanitären Bereich verliehen.

47. Jahreshauptversammlung der Rot-Kreuz-Stelle Sillian
Valentina Erlsbacher führt das RK Defereggental
Der neue Ausschuss (v.l.n.r.): Schriftführerin Karin Presslaber, Ortsstellenleiter Stv. Lorena Bstieler, Ortsstellenleiter Michael Oberschneider und Kassierin Isabel Pirker
 | Foto: ÖRK Matrei
Das neue erhaltene Fahrzeug für die ÖRK Ortsstelle in Matrei. | Foto: ÖRK Matrei
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.