Mehrere Fälle
Kinder in Innervillgraten von Unbekannten angesprochen

In Innervillgraten sollen zwei Männer versucht haben, Kinder anzusprechen und sie mit Süßigkeiten anzulocken. | Foto: BRS
2Bilder
  • In Innervillgraten sollen zwei Männer versucht haben, Kinder anzusprechen und sie mit Süßigkeiten anzulocken.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Lucia Königer

Zwei Männer sollen versucht haben, Kinder anzusprechen und sie mit Süßigkeiten anzulocken. Polizei ersucht, verdächtige Wahrnehmungen zu melden.

INNERVILLGRATEN. Im Zeitraum von 15. bis 25. September meldeten ein Buslenker sowie zwei Mütter jeweils getrennt voneinander bei der Polizei in Sillian, dass in insgesamt drei Fällen Kinder von Unbekannten angesprochen worden seien bzw. die Kinder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hätten.

Süßigkeiten angeboten

Ein Vorfall hat sich laut Polizei im Ortzentrum von Innervillgraten – Höhe Gemeindeamt – zugetragen. Dabei wurden zwei Kindern im Alter von 10 und 12 Jahren Süßigkeiten angeboten. Bei den Personen habe es sich um zwei Männer mittleren Alters mit dunklerem Teint gehandelt, die mit einem schwarzen Pkw mit ausländischem Kennzeichen unterwegs gewesen seien.

Bei einem weiteren Fall wurde ein 12-jähriger Junge am 25. September ca. zwischen 15:00 und 16:00 Uhr im Bereich des Parkplatzes der Freiwilligen Feuerwehr Innervillgraten von zwei dunkelhäutigen Männern angesprochen. Ihm wurden von den beiden Männern, die mit einem schwarzen Pkw unterwegs waren, Süßigkeiten angeboten. Der Junge hat abgelehnt und ist mit dem Fahrrad nach Hause gefahren.

Verdächtige Wahrnehmung

Im Zuge der weiteren Erhebungen brachte die anzeigende Mutter des 12-Jährigen ein weiteres Kind mit, das eine verdächtige Wahrnehmung am nahegelegenen Spielplatz „Gutnigger Waldele“ gemacht hat. Aus einer Entfernung von ca. 50 Metern hat der 11-Jährige zwei Männer mittleren Alters beobachtet, die aus einem „pistolenähnlichen“ Gerät etwas abgefeuert haben, wodurch zwei laute Knaller hörbar gewesen seien. Der Junge und dessen Freund sind anschließend vom Vorfallsort geflüchtet. Bei den folgenden Erhebungen am Spielplatz konnten laut Polizei jedoch keine weiteren Spuren vorgefunden werden.

Aufruf der Polizei

Die Polizei bittet Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit der PI Sillian unter 059133 – 7238 in Verbindung zu setzen. Ebenfalls ergeht der Appell, allfällige Vorfälle möglichst zeitnah der Polizei zu melden.

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

In Innervillgraten sollen zwei Männer versucht haben, Kinder anzusprechen und sie mit Süßigkeiten anzulocken. | Foto: BRS
Die Polizei ersucht Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich bei der PI Sillian zu melden. | Foto: Claudia Scheiber
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.