Nachbarschaftshilfe

Das neue Dach aus der Vogelperspektive
5Bilder

Ein wunderschönes Beispiel dafür ist die Erneuerung des Daches meiner Kapelle. Sie wurde im Jahre 1848 zu Ehren der Mutter Gottes errichtet. Das vor über 40 Jahren von meinem Vater erneuerte Dach ist durch Abwitterung leider wieder sanierungsbedürftig geworden. Auf Grund der Anregung von Anton Huber haben die GGAGM´s Lindsberg und Michelsberg in einstimmigen Beschlüssen die Finanzierung der Schindeln zugesagt. Am 5. September 2017 war es dann soweit: unter fachkundiger Leitung von Hans Lindsberger haben Anton Huber, Lorenz Lanzer und Hermann Egger mit den Arbeiten begonnen. Durch ein paar Regentage Unterbrechung konnten die diese am 15.9.2017 mit knapp 200 freiwilligen Arbeitsstunden fertig gestellt werden. Die „Nibitzter Kapelle“ ist zwar nichts besonderes und steht auch nicht unter Denkmalschutz, aber sie gehört halt einfach zur Landschaft hier am Michelsberg. An der Fassade und im Innenraum stehen noch viele Arbeiten an, doch auch hier werden sich Möglichkeiten finden.
Einen Herzlichen Dank allen Helfern, Euer Regionaut Hannes.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.