Polizeimeldung Osttirol
Paragleiterabsturz in Obertilliach

Der verletzte Paragleiter wurde mit dem Notarzthubschrauber in das BKH Lienz geflogen. | Foto: Symbolbild Brunner Images
  • Der verletzte Paragleiter wurde mit dem Notarzthubschrauber in das BKH Lienz geflogen.
  • Foto: Symbolbild Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Deutscher Paragleiterpilot geriet in Turbulenzen und verlor die Kontrole über seinen Gleitschirm.

OBERTILLIACH. Am 15.07.2019 nahm ein 36-jähriger deutscher Paragleitpilot an einen Streckenflugwettbewerb teil. Gegen Mittag startete der Deutsche im Gemeindegebiet Obertilliach auf einer Seehöhe von 2.092 Metern vom Startplatz „Golzentipp“ und wollte die vorgegebenen Wegpunkte anfliegen. Kurz nach dem Start geriet der Paragleiter plötzlich in Turbulenzen, der Schirm klappte auf der rechten Seite ein und der Pilot verlor die Kontrolle über das Fluggerät. Der Gleitschirm trudelte im Bereich der „Dorfabfahrt“ auf Wiesengelände zu Boden. Dabei stürzte der Pilot auf die rechte Körperseite und zog sich schwere Verletzungen im Bereich des rechten Armes zu. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen und stationär aufgenommen.

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.