2. Klasse A: Punkteteilung zwischen Ainet und Huben

Foto: Brunner Images
5Bilder

(strope). Beide Mannschaften gingen bei widrigen Wetterverhältnissen sehr ambitioniert ans Werk. Nach rund einer viertel Stunde schlossen die Aineter eine schöne Kombination zur 1:0 Führung durch Martin Lang ab. Die Gäste legten nun einen Zahn zu, erarbeiteten sich eine Feldüberlegenheit, blieben aber im Abschluss zu ungefährlich.
Auch in der zweiten Halbzeit bot sich vorerst ein ähnliches Bild. Hubens Marco Mariacher köpfelte den Ball aus kurzer Distanz knapp am Aineter Tor vorbei. Bei zwei gefährlichen Konterangriffen der Hausherren bewahrte Huben Schlussmann Martin Patterer seine Elf vor einem weiteren Verlusttreffer. Die Gäste zeigten eine starke zweite Halbzeit, mehr als ein Weitschuss von Johannes Warscher an die Querlatte schaute jedoch vorerst nicht heraus. Nach 70 Minuten schien das 2:0 unabwendbar. Doch der Schuss von Andreas Monitzer blieb auf dem Weg ins Tor in einer Wasserlache vor der Linie stecken. Danach hatten die Hubener ihre stärkste Phase und erarbeiteten sich Chance um Chance. Zehn Minuten vor dem Abpfiff fand eine Flanke von Marco Mariacher den Weg ins Tor zum 1:1 Endstand.

Weitere Ergebnisse:

SG Defereggental - SU Oberlienz 0:3 (0:0)

Tore: Thomas Infeld (50.), Andreas Lobenwein (60.), Simon Zeiner (76.)

SV Baldramsdorf - TSU Prägraten 2:2 (0:0)

Tore: Manuel Keuschnig (61.), Gernot Obertaxer (67.) bzw. Armin Wurnitsch (76., 88.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.