Conny Alm Trophy in Obertilliach
Erneuter Streckenrekord bei der 31. Ausgabe

Obmann BikeClubConnyAlm Benedikt Scherer, Andreas Fuetsch (ProBike Lienz), Streckenrekordhalter Simon Schupfer (DolomiteBike), Daniel Webhofer (DolomiteBike), Obmann Stv. Florian Schneider (v.l.) | Foto: Bike Club Connyalm
2Bilder
  • Obmann BikeClubConnyAlm Benedikt Scherer, Andreas Fuetsch (ProBike Lienz), Streckenrekordhalter Simon Schupfer (DolomiteBike), Daniel Webhofer (DolomiteBike), Obmann Stv. Florian Schneider (v.l.)
  • Foto: Bike Club Connyalm
  • hochgeladen von Hans Ebner

Ein bereits traditioneller Fixpunkt im Osttiroler Mountainbike-Rennkalender ist am 27. August in Obertilliach wieder über die Bühne gegangen. Zum 31ten Mal veranstaltete der Bike Club Connyalm sein Rennen zur Bergstation des Glampliftes im Schigebiet Golzentipp.

OBERTILLIACH. Start der Junioren-, Elite- und Mastersklassen war im Sägewerk Goller. Die Hobbyklasse inklusive E-Bike fuhr vom Weiler Rals weg. Die Schüler wurden mit der Gondelbahn zur Conny-Alm gebracht und wurden dort knapp unterhalb auf die Strecke geschickt.
Auf der 11,4 Kilometer langen Strecke mit einem Höhenunterschied von 936 Metern hatte Simon Schupfer (Dolomite Bike) mit einer Zeit von 43:42,71 Min. seinen im Vorjahr aufgestellten Streckenrekord um nochmals knapp 2 Minuten unterboten. Er sicherte sich damit wieder die von der Firma Franz Fagerer spendierte Streckenrekordprämie.

Die Klassensiege

Die Eliteklasse Herren gewann somit Simon Schupfer (DolomiteBike), gefolgt von Andreas Fuetsch (ProBike Lienz / 46:17,09) und Daniel Webhofer (DolomiteBike / 48:08,21).
In der Mastersklasse war Patrick Auer (Sport Auer Racing Team / 48:36,53) der Schnellste. Er gewann vor Andreas Fuchs (Sport Auer Racing Team / 51:50,14) und Wolfgang Steiner (Sportklub Osttirol 01:03:36,41). Mit Nele Kurz startete auch eine Dame auf der langen Strecke und bezwang diese in einer Zeit von 01:24:06,69.
Bei den Schülerninnen waren 3 Teilnehmerinnen am Start. In der Schülerklasse I gewann Lara Auer mit einer Zeit von 21:07,08 vor Laura Ganner (beide Sport Auer Racing Team / 21:16:27).
Die Schülerklasse II gewann Samira Auer in einer Zeit von 19:56,72 (Sport Auer Racing Team).

Hobby und Teamwertungen

In der Hobbyklasse waren 7,9 km und 770 Höhenmeter zu bewältigen. Hier war die Mittelzeit von 59:26.19 das Maß der Dinge. Ihr am nächsten kam Berta Winkler mit der Zeit von 01:01:26,59.
Die Mannschaftwertungen auf der langen Strecke gewann das Team Dolomite Bike mit Simon Schupfer, Daniel Webhofer und Samuel Tiefenbacher. Zweiter wurde das Sport Auer Racing Team mit Patrick Auer, Andreas Fuchs und Christian Lanser. Das Team des Rennveranstalters BikeClub Conny Alm mit den Fahrern Stefan Niedrist, Elmar Steinwandter und Hansjörg Scherer fuhr auf Platz drei.
In der Teamwertung der Hobbyklasse ging es ebenfalls um das Team, dass am nächsten zur Mittelzeit heranfuhr. Die Zeit, der man am nächsten kommen musste um zu gewinnen war 3:01:38,97. Hier setzten sich Berta Winkler, Magdalena Winkler und Gautsch Rosi (Team Electric RosisBike) vor Pepi und Daniela Scherer mit Michael Lienharter (Team Abdichtungen Pargger) durch. Den dritten Rang belegte mit Daniel Neumair, Bernhard Scherer und Manfred Schneider ein Team des Bike Club Conny Alm.

Obmann BikeClubConnyAlm Benedikt Scherer, Andreas Fuetsch (ProBike Lienz), Streckenrekordhalter Simon Schupfer (DolomiteBike), Daniel Webhofer (DolomiteBike), Obmann Stv. Florian Schneider (v.l.) | Foto: Bike Club Connyalm
Die Mannschaftswertung auf der langen Strecke gewann das Team Dolomite Bike, vor dem Sport Auer Racing Team und dem Bike Club Conny Alm. | Foto: Bike Club Conny Alm
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.