FC-WR erreicht ein 2:2 Unentschieden

Foto: Brunner Images
7Bilder

(strope). Zum Saisonauftakt mussten die Debanter nicht nur auf den verletzten Dominik Tagger verzichten, Trainer Bernd Feil hatte auch gleich fünf neue Spieler in die Startformation gestellt.
Und eine dieser Neuerwerbungen sorgte bereits nach fünf Minuten für die 1:0 Führung. Michael Schneider, aus Nikolsdorf zum FC-WR gekommen, überspielte am gegnerischen 16er zwei Gegenspieler und beförderte den Ball mit einem "Spitz" via Innenstange in das Radentheiner Gehäuse.
Nach diesem Treffer übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando und erspielten sich eine klare Feldüberlegenheit. Bis auf einen Weitschuss der über das FC-WR Tor ging und einen zu schwach ausgefallenen Torschuss, der Keeper Thomas Heinzle keine Probleme bereitete, kamen die Radentheiner aber zu keinen wirklich zwingenden Torchancen.
Wesentlich effektiver präsentierten sich die Hausherren. Nach einem weiten Zuspiel aus der eigenen Hälfte heraus, schnappte sich Aldamir da Silva den Ball zog in den gegnerischen Strafraum hinein und bediente den in der Mitte völlig alleine gelassenen Sturmpartner Damir Cehic ideal. Dieser hatten wenig Mühe aus kurzer Distanz den Ball im leeren Tor zum 2:0 einzuschießen.
Praktisch im Gegenzug mussten die Debanter aber den Anschlusstreffer hinnehmen. Einen hohen Ball zur Mitte köpfelte Radenthein Kapitän Manfred Duller unbedrängt zum 2:1 ein.

Auch in der zweiten Halbzeit merkte man deutlich, dass die Gäste das besser eingespielte Team sind und in der 70. Minute gelang ihnen aus einem fragwürdigen Elfmeter der 2:2 Ausgleich. Nach einem Zweikampf im Strafraum des FC-WR entschied der Unparteiische sehr zum Ärger der Hausherren auf Penalty und Torjäger Milan Pesic verwandelte staubtrocken.
Dies war zugleich auch der Endstand in einer insgesamt sehr fair geführten Partie.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.