Heimniederlage für Lienzer

S-rapid herren | Foto: EXPA/Groder

Rapid Lienz Tirol Milch verliert gegen den VST Völkermarkt mit 0:1

Mit schlechten Vorzeichen starteten die Lienzer in das Heimspiel gegen den VST Völkermarkt. Kapitän Manuel Eder fehlte verletzungsbedingt und Regisseur Andrej Jozef musste angeschlagen ins Spiel gehen.

LIENZ (strope). Die Rapidler boten in Halbzeit eins eine sehr schwache Vorstellung. Die Gäste, die sicherlich stärker sind als ihr Tabellenplatz erwarten ließ, übernahmen das Kommando und erspielten sich eine leichte Feldüberlegenheit. Bereits in der 16. Minute fiel das Tor des Tages: Weiter Einwurf über die Abwehr, Sauerschnig legt ab auf Sabanovic und der trifft genau ins lange Eck.
Auch im weiteren Spielverlauf konnten die Grün-Weißen nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen im Dolomitenstadion anschließen, Chancen blieben daher Mangelware.

In der zweiten Halbzeit lief es etwas besser. Zu wirklichen Torchancen kamen die Heimischen aber nicht mehr. Die Völkermarkter verlegten sich immer mehr auf Konter, doch die gegnerischen Angreifer waren bei der neuformierten Viererkette der Lienzer unter der Regie von Andreas Überbacher bestens aufgehoben.

Alles in allem eine mäßige Darbietung der Rapidler, die aber in dieser Saison trotzdem schon Großartiges geleistet haben.

RAPID LIENZ TIROL MILCH vs VST VÖLKERMARKT 0:1 (0:1), Tor: Sabanovic

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.