Huben beendet Saison auf Rang Drei

Der UECR Huben darf sich über den dritten Endrang der CHL 2011/12 freuen. | Foto: Brunner Images
  • Der UECR Huben darf sich über den dritten Endrang der CHL 2011/12 freuen.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Im zweiten Playoffspiel der heurigen CHL war der USC Velden im Hubener Eisstadion zu Gast. Duch das Fehlen der Stammspieler Martin Unterlercher (krankheitsbedingt) und Jiri Broz (verletzt) bei den Heimischen war Velden auch in diesem Match zu favorisieren. Von Beginn an zweigten die Gäste, dass sie sich auf kein drittes Match einlassen wollten.

Spielerisch überlegen gelang den Kärntnern bereits nach elf Minuten das 1:0 durch Marco Ungericht. Im zweiten Spielabschnitt waren die Hubener Eisbären durchaus ebenbürtig, kämpften tapfer und knapp nach Halbzeit erzielte Clemens Riepler nach einer schönen Kombination das 1:1.

Alles wartete gespannt auf das Schlussdrittel, und hier zeigte der USC Velden, dass er nicht umsonst im Grunddurchgang zwölf Punkte vor den Osttirolern lag. Zwei schnelle Treffer von Routinier Josef Sulzbacher brachten die 3:1 Führung und obwohl die Heimmannschaft zeitweise noch stark Druck machte, spielten die Gäste das Match clever nach Hause und stehen somit im Finale.

Der UECR Huben darf sich somit über den dritten Endrang in der CHL 2011/2012 freuen, was für den Verein die beste Platzierung seit dem Eliteligameister 2000 bedeutet. Auch hat sich gezeigt, wieviel Potenzial in den einheimischen Spielern steckt und dass durch harte Arbeit der Abstand zur Kärntner Spitze immer geringer wird.

UECR Huben : USC Velden 1:3 (0:1),(1:0),(0:2)
Tore: Clemens Riepler bzw. Josef Sulzbacher (2), Marco Ungericht

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.