Huben II und Lienz sichern sich einen Matchball

In Huben hatten vorerst die Leisacher Adler Grund zum Jubeln. | Foto: Brunner Images
12Bilder
  • In Huben hatten vorerst die Leisacher Adler Grund zum Jubeln.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

(strope). Im Eisstadion Huben waren vorerst die Adler aus Leisach am Drücker. Michael Brunner sorgte im Powerplay nach zehn Minuten für den 1:0 Führungstreffer der Gäste. Nur wenig später war es erneut Michael Brunner der auf 2:0 stellte. Clemens Riepler hielt mit seinem Treffer zum 2:1 sein Mannschaft aber weiterhin im Spiel.
Im zweiten Spielabschnitt gelang Markus Trojer im Powerplay mit einem Weitschuss der 2:2 Ausgleich. Aber die Leisacher ließen sich dadurch nicht entmutigen und Christian Unterluggauer sorgte in der 29. Minute für die erneute Führung der Adler.
Die Hausherren kamen aber von Minute zu Minute besser ins Spiel und nützten die Individualfehler der Gäste gnadenlos aus. Vor allem Andre Payr war in dieser Phase kaum zu stoppen und mit zwei Toren sorgte er für die erstmalige Führung der Eisbären nach dem zweiten Drittel.
In dieser Tonart ging es auch im Schlussabschnitt weiter. Erneut war es Andre Payr der es krachen ließ und seine Farben mit 5:3 in Führung brachte. Danach fingen sich die Hubener einige unnötige zwei Minuten Strafen ein, doch die Adler konnten diese Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Zwei Minuten vor dem Ende sorgte Andre Payr mit seinem vierten Treffer in diesem Spiel für den 6:3 Endstand.

Kantersieg der Lienzer Eislöwen

In der Lienzer Eisarena entwickelte sich im ersten Drittel ein sehr ausgeglichenes Spiel zwischen den Eislöwen und den Black Devils aus Prägraten. Die Hausherren fanden vorerst kein Mittel um die gut stehende Defensivabteilung der Prägrater zu knacken und mussten nach 11 Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Pascal Brandstätter brachte seine Farben mit 1:0 in Führung. Und kurz darauf hatte der Stürmer die große Möglichkeit auf den zweiten Treffer, scheiterte jedoch alleine auf das Lienzer Tor zulaufend am Schlussmann der Eislöwen, Dominik Tiefnig. In der 16. Minute glich Daniel Marx im Powerplay zum 1:1 Zwischenstand nach 20 Minuten aus.
Kurz nach Beginn des Mitteldrittels hatten die Black Devils erneut die Riesenchance auf ihren zweiten Treffer. Doch wiederum konnten die Gäste diese tolle Möglichkeit nicht nützen. Und dann drehte ein Mann im Eislöwen Dress so richtig auf. UEC Urgestein Johannes "Jo" Bacher legte mit vier Treffern im zweiten Spielabschnitt den Grundstein zum Sieg der Lienzer. Zunächst sorgte er nach 26 Minuten für das 2:1 und nur kurze Zeit später traf er zum 3:1. Nach dem 4:1 durch Daniel Marx, schnappte sich Johannes Bacher in Unterzahl den Puck und schoss zum vorentscheidenden 5:1 ein. Mit einem Powerplay Treffer sorgte er dann auch noch für das 6:1.
Im letzten Spielabschnitt verkürzte zunächst Pascal Brandstätter auf 6:2, ehe Gregor Libiseller und Daniel Marx den 8:2 Endstand für den UEC Lienz fixierten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.