Knapper Heimsieg des FC-WR

Foto: Brunner Images
8Bilder

NUSSDORF/DEBANT (strope). Durch die Gelbsperren von Kapitän Dominik Tagger und David Oberhuber war FC-WR Trainer Ibel Alempic gezwungen, seine Elf nach dem starken Derbyauftritt umzustellen. So rückten Manuel Moser und Cecil Koller in die Startelf. Bei brütender Hitze begannen beide Mannschaften eher verhalten und so gab es in der ersten halben Stunde kaum nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Zu allem Überdruss für die Osttiroler verletzte sich dann auch noch Patrick Maierbrugger und musste von Aleksandar Simic ersetzt werden. Aber nur wenige Augenblicke später hatten die Debanter erstmals an diesem Tag Grund zum Jubeln. Ein von der Seebodener Mauer noch abgefälschter Freistoss von Peter Klancar fiel genau vor die Füsse von Dominik Sporer und dieser hatte wenig Mühe den Ball über die Linie zu drücken. Drei Minuten später lief Dennis Jeller aus halbrechter Position alleine auf das gegnerische Tor zu, scheiterte aber am gut herauslaufenden Keeper Herbert Brugger. Und kurz vor dem Pausenpfiff legte Dusan Simic den Ball ideal auf Thomas Infeld zurück, dieser setzte das Spielgerät aber neben das Tor.

Wichtige Punkte

Kurz nach Wiederanpfiff fanden die Gäste aus Seeboden eine Riesenchance auf den Ausgleich vor. Christian Sperl enteilte der Debanter Abwehr, spielte quer auf Arno Unterlercher, der jedoch den Ball, völlig freistehend vor Marco Ortner, neben das Tor schoss. Die Kärntner kamen in dieser Phase aber immer besser ins Spiel und sorgten mit schnellen Konterangriffen über ihre linke Seite immer wieder für Gefahr. Ein schöner Spielzug der Hausherren führte dann nach 72 Minuten zum 2:0. Martin Neunhäuserer setzte Dominik Sporer in Szene, dieser legte den Ball quer auf Thomas Infeld und beim zweiten Versuch landete das Spielgerät im Tor der Gäste. Kurz darauf bediente abermals Dominik Sporer seinen Sturmpartner, doch diesmal setzte Thomas Infeld den Ball daneben. Die Seebodener steckten aber nicht auf und hatten kurz darauf Pech, Arno Unterlercher traf nach einem Getümmel im Debanter Strafraum nur den Pfosten. In der 79. Minute war es dann aber soweit. Eine Freistoßflanke verlängerte Markus Wandaller per Kopf über FC-WR Keeper Marco Ortner hinweg zum 2:1 Anschlusstreffer. Mehr ließen die Hausherren dann aber nicht mehr zu und konnten sich am Ende über wichtige drei Punkte freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.