Nußdorf-Debant feiert Heimerfolg gegen Rothenthurn

Der FCWR hatte zwar zu kämpfen, feierte schließlich aber einen 2:1 Sieg. | Foto: Brunner Images
  • Der FCWR hatte zwar zu kämpfen, feierte schließlich aber einen 2:1 Sieg.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

NUSSDORF-DEBANT (strope). Die Gäste aus Rothenthurn hatten sich sehr gut auf die Heimelf eingestellt. Bis zirka 30 Meter vor dem Tor konnten die Kicker des FCWR-Nußdorf-Debant kombinieren, danach aber fingen sich die Osttiroler immer wieder an der Abwehrkette der Gäste fest. Dennoch gingen die Hausherren in Führung. Nach einem Durchbruch über die rechte Seite von Manuel Moser bediente dieser den in der Mitte lauernden Aldamir da Silva ideal und dieser schoss in der 20. Minute zum 1:0 ein.
Nach der Pause glichen die Rothenthurner praktisch aus dem Nichts zum 1:1 aus. Bei einem Weitschuss aus rund zwanzig Metern von Thomas Klingbacher patzte FCWR Keeper Marco Ortner und das Leder zappelte im Netz.
Aber der FCWR Kapitän Thomas Unterassinger war es dann, der seiner Mannschaft zu drei Punkten verhalf. Er verwertete einen Freistoß von Dominik Tagger in der 75. Minute per Kopf zum 2:1 Siegestreffer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.