Fußball Unterliga West
Rapid unterliegt dem Meister

Sie Lienzer mussten gegen Dellach/Gail eine Niederlage einstecken. | Foto: Brunner Images
  • Sie Lienzer mussten gegen Dellach/Gail eine Niederlage einstecken.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die Lienzer verlieren auswärts gegen Dellach/Gail (5:3)

DELLACH/LIENZ (strope). Die Dolomitenstädter begannen stark und nach einem Eckball von Dominik Müller erzielte Sven Lovric aus einem Gestocher das 1:0 für die Rapidler. Für die bereits als Aufsteiger in die Kärntner Liga feststehende Mannschaft aus Dellach/Gail wirkte diese Gegentreffer wie ein Schock, denn auch danach hatten die Lienzer eindeutig mehr vom Spiel. Zunächst scheiterte Maximilian Zoier am Keeper der Hausherren und kurz darauf wurde ein Strafraumfoul an Sven Lovric nicht geahndet. Erst nach rund 30 Minuten kamen die Dellacher besser ins Spiel und Thomas Loik gelang mit einem verdeckten Schuss der Ausgleich. Dieser Treffer wirkte für die Gastgeber wie ein Weckruf denn binnen weniger Sekunden gingen sie durch Treffer von Samir Nuhanovic und Asmir Halilovic mit 3:1 in Führung. Als kurz darauf Samir Nuhanovic mit einem sehenswerten Freistoß bereits der vierte Dellacher Treffer gelang, schien die Messe endgültig gelesen zu sein.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren dann das Spiel fest im Griff ehe Patrick Eder und Sven Lovric mit ihren Treffern wieder für Hoffnung aus Lienzer Sicht sorgten. Aber diese wurde kurz darauf endgültig zunichte gemacht, Samir Nuhanovic fixierte mit seinem bereits 39. Saisontreffer aus einem verwandelten Elfmeter den 5:3 Erfolg des Meisters.

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.