Rapid verschenkt Sieg in der letzten Minute

Foto: Brunner Images
9Bilder

LIENZ (strope). Der SV Rapid Lienz bestimmte im Heimspiel gegen die WSG Radenthein von Anfang an das Geschehen. Nachdem zunächst noch Lukas Steiner mit einem Distanzschuss an die Torlatte Pech hatte, machte es Thomas Schaunig in der 27. Minute besser. Nach Vorarbeit von Andreas Überbacher, versenkte er den Ball zum 1:0 für die Dolomitenstädter. Fünf Minuten vor der Pause hatte Schaunig dann den zweiten Treffer am Fuß. Doch seinen gut angetragenen Flachschuss wehrte der Gäste-Keeper mit den Fingerspitzen an die Latte.
Kurz nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen der Ausgleich. Anton Peric konnte ungehindert durch die Lienzer Abwehr spazieren und bezwang Lienz-Keeper Julian Fürhapter. Danach war das Spiel recht ausgeglichen, ehe sich Schiedsrichter Omerhodzic in den Mittelpunkt stellte. Nach einer nur für ihn ersichtlichen Schwalbe von Christopher Korber schickte er diesen mit der gelb/roten Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche.
Dennoch gelang den Hausherren knapp vor dem Ende der erneute Führungstreffer. Nach einem Freistoß von Lukas Steiner verwertete der eingewechselte Gabriel Mayr den von der Latte zurückspringenden Ball zum 2:1. Doch praktisch im Gegenzug verschlief die Lienzer Abwehr einen hohen Ball und so kamen die Gäste mit dem Schlusspfiff noch zum 2:2 Ausgleich durch Ingo Daborer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.