UEC Lienz
Starke Leistungen der jungen Eislöwen

Die U12 durfte sich über den Titel des Vizemeisters freuen. | Foto: UEC Lienz
3Bilder
  • Die U12 durfte sich über den Titel des Vizemeisters freuen.
  • Foto: UEC Lienz
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Sehr zufrieden können die Verantwortlichen des UEC Lienz mit den Leistungen ihrer Nachwuchs Teams in dieser Saison sein. Sowohl die U 12, U 14 als auch die U 16 Mannschaft des UEC Sparkasse Lienz schafften nämlich den Sprung in die Finalspiele um den Kärntner Meistertitel.

U 16 SG UEC Lienz/Toblach

Die Mannschaft wird vom langjährigen Ex Trainer der Kampfmannschaft Ferdinand Neumayer und Stephan Unterassinger betreut. Als Belohnung für die tolle Saison durfte zB. Janis Dalpra schon bei einigen Spielen in die Kampfmannschaft der Eislöwen heineinschnuppern. David und Ruben Schwarzer sowie Simon Ruggenthaler spielen auch beim VSV, Felix Neumayer in Zell am See in der Bundesliga. Im Halbfinale konnte man gegen die SG Velden/Feld am See die Oberhand behalten. Gegen den Dominator des Grunddurchganges, die Tarco Wölfe Klagenfurt, hielten die Junglöwen nach einer 6:3 Niederlage im ersten Finale auch im zweiten Spiel toll mit, mussten sich am Ende aber mit 4:2 geschlagen geben. Dennoch können die Jungs sehr stolz auf ihre Leistungen und den errungenen Vizemeistertitel sein.

U 14 SG UEC Lienz/UEC Leisach

Das Trainerteam besteht aus Jiri Jonak, der zugleich Trainer der Kampfmannschaft des UEC Leisach ist, sowie den beiden Spielern des Farmteams, Patrick Schlacher und Daniel Lobenwein. In der U 14 Bundesliga sind Tim Birschl und Lukas Broz bei Zell am See im Einsatz, Marco Gruber im LLZ Kärnten. Im Halbfinale konnte die Mannschaft des ESC Soccer Zone Steindorf mit 2:0 besiegt werden. Im finalen Showdown gegen das zweite Osttiroler Team, die SG Huben/Virgen/Prägraten, welche im Grunddurchgang den ersten Platz belegte gab es im ersten Endspiel eine klare 9:1 Niederlage. Nun heisst es für die jungen Eislöwen am 25. Februar in der Eisarena Lienz zurückschlagen und ein entscheidendes drittes Spiel zu erzwingen.

U 12 SG UEC Lienz/UEC Leisach

Jiri Broz, Spielertrainer der Kampfmannschaft der Eislöwen, ist für diese Altersklasse zuständig. Unter seinen Fittichen hat er auch seinen Sohn Dominik, der in diesem Team der Topscorer und neben Sandro Reiter, Lorenz Blassnig, Noah Ortner sowie Max Neumayr auch für den EK Zell am See in der Österreichischen U 12 Bundesliga im Einsatz ist. Im Finale ging es gegen den Sieger der Grunddurchganges, den ESC Soccer Zone Steindorf. Im ersten Spiel mussten sich die Lienzer mit 4:1 geschlagen geben. Das Retourspiel verlief äusserst spannend, am Ende zogen die Dolomitenstädter trotz einer tollen Aufholjagd am Ende aber mit 5:4 den Kürzeren.

Daneben gibt es bei den Eislöwen auch noch eine U 10 und eine U 8 Mannschaft, die in dieser Saison an verschiedenen Turnieren teilgenommen haben. Und die erste Schritte am Eis werden in der Eislöwen Hockeyschule gelernt, welche auch heuer wieder einen starken Andrang erlebte.

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.