Vereinsmeisterschaft in Obertilliach
SU Obertilliach kürte die schnellsten SkifahrerInnen

Die Obertilliacher Vereinsmeister mit Unionsfunktionären und Bürgermeister Matthias Scherer. | Foto: Lukas Niedrist
32Bilder
  • Die Obertilliacher Vereinsmeister mit Unionsfunktionären und Bürgermeister Matthias Scherer.
  • Foto: Lukas Niedrist
  • hochgeladen von Hans Ebner

Vor kurzem ermittelte die Sportunion Obertilliach im Rahmen der alpinen Vereinsmeisterschaften Obertilliachs schnellste Skifahrer und Snowboarder des Ortes.

OBERTILLIACH. Von der Bambinis, Jahrgang 2018, bis zur Rennklasse gingen in den insgesamt 15 verschiedenen Klassen 95 HobbyrennläuferInnen an den Start und matchen sich um die Pokale und Sachpreise.
Wie schon in den vergangenen Jahren gab es auch heuer wieder eine Teamwertung, die dem Wettbewerb einen deutlichen Popularitätsschub verleiht.

Von den Bambinis bis zu den ambitionierten Rennläufern - die Startliste umfasste über 90 Teilnehmerinnen | Foto: Lukas Niedrist
  • Von den Bambinis bis zu den ambitionierten Rennläufern - die Startliste umfasste über 90 Teilnehmerinnen
  • Foto: Lukas Niedrist
  • hochgeladen von Hans Ebner

Während bei den Kindern vor allem der Spaß im Vordergrund stand, war der sportliche Gedanke in den andern Klassen deutlich spürbar. Bei den Damen war Leoni Obrist die Schnellste und kürte sich damit zur Vereinsmeisterin. Ihr männliches Pendant heißt Manuel Annewanter. Er sicherte sich mit einem hauchdünnen Vorsprung von sechs Hundertstel vor dem Zweitplatzierten den Titel. Auf dem Snowboard wurde Benedikt Scherer Vereinsmeister.
Die Gruppenwertung holte sich das Team "#No-Name" zu der auch die Vereinsmeisterin gehörte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.