Tristach feiert 2:1 Heimsieg gegen Grafendorf

Foto: Brunner Images
7Bilder

(strope). Aufgrund starker Regenfälle wurde das Spiel im Lois Walder Stadion in Tristach mit einer halben Stunde Verspätung angepfiffen. Die ersatzgeschwächten Hausherren gingen in der 24. Minute durch Daniel Oberhuber mit 1:0 in Führung. Beide Mannschaften taten sich auf dem sehr tiefen Platz äußerst schwer ein attraktives Spiel zu bieten. Tristach agierte an diesem Tag aber sehr effektiv und Johannes Zeiner stellte in der 39. Minute auf 2:0. Die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste steckten aber nicht auf und nur eine Minute später verkürzte Peter Tillian auf 2:1. Kurz vor dem Pausenpfiff vergab David Schett einen Elfmeter für die Hausherren und damit die große Chance auf die Vorentscheidung.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Grafendorfer mit großem Kampfgeist den Ausgleich zu erzielen, ohne aber zu wirklichen Torchancen zu kommen. So entwickelte sich bis zum Schlusspfiff ein Mittelfeldgeplänkel, dass mit einem knappen, aber verdienten Sieg für die Tristacher endete.

Weitere Ergebnisse der 1. Klasse A:
OSK Kötschach/Mauthen - FC Sillian 1:3 (1:1)
SV Egg - TSU Nikolsdorf 1:1 (1:0)
TSU Virgen - FC Dölsach 4:1 (2:1)
ASKÖ Dellach/Drau - URC Thal/Assling: abgesagt

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.