Tagesmütter in Osttirol
Freie Plätze in der Tagesbetreuung

Es gibt noch freie Kinderbetreuungsplätze bei Tagesmüttern in Dölsach, Tristach und Kals. | Foto: Symbolbild: pixabay
2Bilder
  • Es gibt noch freie Kinderbetreuungsplätze bei Tagesmüttern in Dölsach, Tristach und Kals.
  • Foto: Symbolbild: pixabay
  • hochgeladen von Sabine Oblasser

In einigen Gemeinden Osttirols gibt es noch freie Plätze in der Kindertagesbetreuung.

OSTTIROL. Das Eltern Kind Zentrum bildet Tagesmütter/-väter aus und informiert akutell über freie Plätze in einigen Gemeinden im Bezirk. Die Betreuung durch eine Tagesmutter oder eines Tagesvaters stellt ein qualitätsvolles Ergänzungsangebot zu öffentlichen und privaten Gruppenbetreuungen dar und soll berufstätigen Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen.

Liebevolle und individuelle Tagesbetreuung

Derzeit betreuen 15 Tagesmütter und 1 Tagesvater in Osttirol in geschwisterähnlicher Form maximal 6 Kinder ( 0 und 14 Jahre) bei sich zuhause. Vor allem junge Kinder profitieren von dieser Betreuung im familiären Umfeld. Eltern finden in einer Tagesmutter oder in einem Tagesvater eine verlässliche Vertrauensperson.

Bei Interesse an einer Tagesbetreuung, wird um Vereinbarung eines unverbindliches Beratungsgesprächs im EKiZ-Büro gebeten. Je früher sich interessierte Eltern melden, desto mehr Zeit bleibt für die organisatorische Planung und ermöglicht den Kindern auch eine optimale Eingewöhnungszeit.

Freie Plätze

In der Tagesbetreuung gibt es derzeit noch freie Plätze bei den qualifizierten und liebevollen Tagesmüttern in Dölsach, Tristach und Kals.

Interessierte Eltern können sich telefonisch im EKiZ Büro unter der Tel: 04852/61322-13 oder per E-Mail an tagesmutter@ekiz-lienz.at melden.

Mehr zum Thema auf MeinBezirk.at

Tageseltern - flexible Betreuung im familiären Umfeld
Ein Danke an die Tagesmütter

Weitere News aus Osttirol

Es gibt noch freie Kinderbetreuungsplätze bei Tagesmüttern in Dölsach, Tristach und Kals. | Foto: Symbolbild: pixabay
Die Kinderbetreuung bei Tagesmüttern/-vätern ist individuell, liebevoll und bedürfnisorientiert. | Foto: Symbolbild: pixabay
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.