Neuwahlen
Wirtschaftsbund Ortsgruppe Assling unter neuer Führung

Wirtschaftsbund Bezirksobfrau Michaela Hysek-Unterweger mit den neuen Ortsobmännern von Assling Daniel Theurl (r.) und Mario Lukasser. | Foto: Wirtschaftsbund Tirol/Kirchmair
  • Wirtschaftsbund Bezirksobfrau Michaela Hysek-Unterweger mit den neuen Ortsobmännern von Assling Daniel Theurl (r.) und Mario Lukasser.
  • Foto: Wirtschaftsbund Tirol/Kirchmair
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Daniel Theurl wurde zum neuen Ortsobmann gewählt. Als sein Stellvertreter fungiert Mario Lukasser.

ASSLING. „Mit Daniel und Mario weht ein frischer Wind in Assling“, freut sich Bezirksobfrau Michaela Hysek-Unterweger über das Ergebnis der Wirtschaftsbund Ortsgruppenwahl und sieht darin ein „Signal der Erneuerung, das weit über Assling hinausgeht. Gerade in unseren Dörfern und Tälern braucht es eine starke Stimme für die Wirtschaft.“ Dabei sei es aber alles andere als selbstverständlich, sich ehrenamtlich einzusetzen.

"Unternehmerische Vernetzung pushen"

Zum Ortsobmann wurde Daniel Theurl gewählt, einer aus der „jungen Garde“ des expandierenden Holzunternehmens Theurl Austrian Premium Timber mit fast 400 Mitarbeitern an den drei Standorten in Assling und Steinfeld (Kärnten). Unterstützt wird er von Mario Lukasser, dem Juniorchef des Bärenstadls Assling, der vor einigen Monaten komplett umgebaut und für Großveranstaltungen aufgerüstet wurde. "Wir wollen die unternehmerische Vernetzung vor Ort wieder pushen und uns auf breiter Basis austauschen", betonten die Neo-Obleute und nannten als Beispiel die Einführung eines Unternehmerstammtisches.
In Assling sind rund 50 Betriebe angesiedelt – vom Einpersonenunternehmen bis zum Industriebetrieb –, die fast 600 Arbeitsplätze bieten.

Weitere Lokalnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.