Erfolgreiches MX-Wochenende für Johannes Wibmer

Johannes Wibmer durfte sich beim Kini-Alpencup über den Sieg freuen. | Foto: Wibmer
  • Johannes Wibmer durfte sich beim Kini-Alpencup über den Sieg freuen.
  • Foto: Wibmer
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Bei widrigsten Wetterbedingungen und kühlen Temperaturen starteten die Motocrosser am 10. September beim KTM-Kini-Alpencup in Rietz (Tirol). Durch den Dauerregen während Nacht und auch während des Renntages war die Piste sehr weich und daher extrem schwierig zu fahren.  Johannes Wibmer aus Kals kam mit den schlechten Bedingungen am besten zurecht und holte sich mit zwei überlegenen Laufsiegen den 1. Platz in der 85 ccm Klasse.

Bereits am Vortag war Wibmer bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft (Jugend) in Fresach (Kärnten) am Start. Auch dort zeigte er eine hervorragende Leistung und belegte bei starker internationaler Beteiligung den 4. Platz in der Gesamtwertung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.