Erfolgreiches Wochenende für Niedertscheider

"Der Einstand ist gelungen", ist Niedertscheider mit seinem ersten Rennwochenende zufrieden. | Foto: Niedertscheider Motorsport
  • "Der Einstand ist gelungen", ist Niedertscheider mit seinem ersten Rennwochenende zufrieden.
  • Foto: Niedertscheider Motorsport
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Am vergangenen Wochenende startete Lukas Niedertscheider verspätet in die Saison der TCR Germany. Über 20.000 Zuseher sahen sich das Spektakel auf der Formel 1 Strecke in Spielberg an. Für Niedertscheider war es das erste Rennwochenende in dieser Serie, die am Red Bull Ring mit 38 Startern die Läufe 3 und 4 austrug. Eine gebrochene Hinterradaufhängung im Qualifying bremste den bis dahin schnellen Osttiroler, weshalb er nur der 26. Startplatz erreichte. Ausgehend davon startete der junge Rennfahrer in die Rennen.
Beide Wertungsläufe waren von zahlreichen harten Positionskämpfen und Saftey-Car Phasen geprägt. Niedertscheider konnte sich mehrere Male durchsetzen und erreichte in den beiden Rennen die Positionen 15 und 16. "Ich bin schon zufrieden mit dem Rennwochenende. Der Speed war definitiv da, doch leider hatten wir großes Pech im Qualifying. Das daraus am Ende noch Punkte wurden, spricht für die großartige Arbeit des gesamten Teams. Der Einstand ist gelungen und wir wissen, dass wir konkurrenzfähig sind, ich freue mich auf Oschersleben," zog der Osttiroler Bilanz. Niedertscheider steht nun in der Meisterschaft auf Platz 23 von 44. Der nächste Lauf findet in 4 Wochen in Oschersleben statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.