Punkteteilung im Lois Walder Stadion

Foto: Brunner Images
12Bilder

(strope). Im Heimspiel gegen die Union Matrei 1b musste der SV Dobernik Tristach bereits nach wenigen Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einem Kollektivschlaf in der Abwehr der Hausherren, schoss Jonas Weiskopf den Ball aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung für die Gäste ins kurze Eck. Die Tristacher verdauten diesen Schock aber rasch und hatten in der 14. Minute die Riesenchance auf den Ausgleich. Hansi Zoier kam alleine vor dem Matreier Kasten zum Schuss, setzte den Ball aber knapp daneben. Kurz darauf wurde Lukas Bundschuh nach einem Gestocher im Strafraum zu Fall gebracht und der Unparteiische zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Christian Schneider verwertete souverän zum 1:1 Ausgleich. Nachdem Hans Zoier auch seine zweite Großchance nicht verwerten konnte, blieb es zur Halbzeit bei diesem Spielstand.

Die erste Chance im zweiten Durchgang fanden die Matreier vor. Ein Freistoß von Spielertrainer Stefan Bachmann ging aber knapp am Tristacher Tor vorbei. Nach 60 Minuten hatten die Gäste dann nur mehr neun Feldpsieler am Platz. Jonas Weiskopf musste mit der zweiten gelben Karte vorzeitig unter die Dusche. In numerischer Unterzahl zeigten die Iselalter dann einen tollen Fight und machten den Hausherren das Leben sehr schwer. Erst in der Schlussphase, nachdem es zuvor in beiden Strafräumen Elfmeteralarm gab, kamen die Tristacher zu zwei Riesenchancen. Zunächst scheiterte Patrick Brandstätter am Matreier Keeper und in der allerletzten Minute konnte Markus Gander auch einen Schuss von Lukas Bundschuh glänzend parieren. So blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden.

Weitere Ergebnisse

URC Thal/Assling - FC Hermagor 5:0 (3:0)
Tore: Tobias Trojer (21.), Dominik Kofler (25., 31., 60.), Julian Moser (80.)
gelb/rote Karte: Markus Regatschnig (43. Hermagor)

ASKÖ Gmünd 1b - Sportunion Oberlienz 0:2 (0:1)
Tore: Niklas Oberhauser (1.), Benjamin Bürgler (76.)

ASKÖ Irschen - TSU Virgen 2:2 (2:2)
Tore: Marco Heregger (4., 36. FE) bzw. Michael Dichtl (15.), Patrick Bacher (20.)

ASKÖ Irschen - SV Tristach ABGESAGT

FC Dölsach - TSU Nikolsdorf ABGESAGT

FC Mölltal - TSU Prägraten ABGESAGT

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.