Schwerstverletzt: Autolenker krachte gegen Bäume

5Bilder

ST. GEORGEN/WALDE. Ein junger Mann aus Linz fuhr am Freitag um 12.30 Uhr in St. Georgen am Walde mit einem Kleintransporter auf der B119a in Richtung Linden. Auf einem kurvenreichen, ansteigenden Streckenabschnitt kam der Lenker links von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume, so die Polizei. Der Verunfallte wurde von Ersthelfern sowie der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen/Walde, Freiwilligen Feurwehr Königswiesen und dem Roten Kreuz St. Georgen/Walde aus dem Fahrzeug befreit. Nach Versorgung durch das Notarztteam des Rettungshubschraubers C15 wurde der Schwerstverletzte in den Med Campus III nach Linz geflogen. Durch den Aufprall an den Bäumen wurde das Fahrzeug aufgerissen und es entstand Totalschaden. Durch die Wucht des Aufpralls brach bei einem Baum die Baumkrone ab und drohte auf die Einsatzkräfte zu stürzen. Insgesamt waren 32 Mann der freiwilligen Feuerwehren im Einsatz. Ein weiterer Linzer, der sich auf dem Beifahrersitz befand, blieb laut eigenen Angaben unverletzt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen