Beeindruckende Jahresbilanz der Feuerwehr Langenstein

Feuerwehr Langenstein - stets hoch motiviert | Foto: Feuerwehr Langenstein
2Bilder

LANGENSTEIN. Was eine aktive und hoch motivierte Gemeinschaft wie die Freiwillige Feuerwehr Langenstein zu leisten vermag, zeigt ihre beeindruckende Jahresbilanz.

Zu vier Brandeinsätzen und 82 technischen Einsätzen wurde die Feuerwehr Langenstein im Jahr 2017 gerufen. Dabei wurden 786 Stunden geleistet. Dies ist allerdings nur ein geringer Teil des Jahresaufkommens von unglaublichen 13.520 Stunden. Darin verstecken sich zahlreiche Übungen, die Aus- und Weiterbildung der Kameraden und die Wartung der Einsatzgeräte und Fahrzeuge.

Neue Herausforderungen

Mit der Fertigstellung des Hochwasserschutzes in Langenstein und Gusen ist eine neue Herausforderung für die Feuerwehr dazugekommen. Die Planungsarbeiten für ein neues Tanklöschfahrzeug sind sehr weit fortgeschritten. Die Finalisierung und Bestellung des „TLF 4000“ soll in den nächsten Wochen erledigt sein. Damit wird das aktuelle Tanklöschfahrzeug nach 28 Jahren ersetzt.

Neuwahl im Jubiläumsjahr

In diesem Jahr begeht die Feuerwehr Langenstein ihr 120-Jahr-Jubiläum. In mehreren Etappen soll diesem Jubiläum gebührend Rechnung getragen werden.

Ein wesentlicher Punkt wird die Neuwahl des Kommandos am 2. März sein, bei dem Kommandant Johann Hanl nach 14 Jahren seine Tätigkeit an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Langenstein beenden wird.

Feuerwehr Langenstein - stets hoch motiviert | Foto: Feuerwehr Langenstein
Hochwasserschutz | Foto: Feuerwehr Langenstein
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.