Marien-Apotheke Ober-Grafendorf
Marien-Apotheke bietet nun Medikamenten-Lieferservice an

Die Marien-Apotheke reagierte sehr schnell und ließ binnen kürzester eine „Firewall“ aufgestellt.
2Bilder
  • Die Marien-Apotheke reagierte sehr schnell und ließ binnen kürzester eine „Firewall“ aufgestellt.
  • Foto: (2) Stelzer
  • hochgeladen von Tanja Handlfinger

Das Corona-Virus macht auch nicht Halt vor dem Pielachtal. Die Marien-Apotheke reagiert auf die Situation promt: Apotheke in Krisenzeiten - Mit allen Mitteln die Versorgung gewährleisten.

OBER-GRAFENDORF (th). "Die Situation, in der wir uns jetzt befinden, ist für alle neu. Für uns als Apotheke ist es jedoch eine Herausforderung, die wir mit allen Mitteln versuchen zu meistern. An oberster Stelle steht für uns eine lückenlose Versorgung der Bevölkerung, denn Apotheken sind auch in Krisenzeiten rund um die Uhr für ihre Kunden da", so Johanna und Christoph Stelzer von der Marien-Apotheke in Ober-Grafendorf. Natürlich setzt die Apotheke auch auf den Schutz ihrer Mitarbeiter und ließ binnen kürzester Zeit eine "Firewall" in der Apotheke installieren.

Die Marien-Apotheke reagierte sehr schnell und ließ binnen kürzester eine „Firewall“ aufgestellt.
  • Die Marien-Apotheke reagierte sehr schnell und ließ binnen kürzester eine „Firewall“ aufgestellt.
  • Foto: (2) Stelzer
  • hochgeladen von Tanja Handlfinger

Lieferservice ab Montag

Die Apotheker betonen, dass vor allem ältere Leute und Menschen mit Immunschwäche oder Grunderkrankungen gefährdete Personen sind: "Es ist besonders wichtig, dass diese Personen zu Hause bleiben." Aus diesem Grund bietet die Marien-Apotheke ab Montag, den 16.3 einen Lieferservice für das Gemeindegebiet Ober-Grafendorf, Weinburg und St. Margarethen an. "Dank der großartigen Unterstützung von Bürgermeister Rainer Handlfinger und der Gemeinde können wir diesen Dienst für alle Risikopatienten und für die Menschen anbieten, die weder selbst das Haus verlassen können noch Personen im Umfeld haben, die Botengänge übernehmen können. Somit ist es uns möglich auch diese Gruppe zu versorgen", so Stelzer.

So funktioniert's

Bestellungen werden telefonisch oder per E-Mail entgegengenommen. Alle Bestellungen werden, wenn möglich, am selben Tag, jedoch aber so schnell wie es der Marien-Apotheke möglich ist, zugestellt. Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren, werden die Pakete mit Rechnung und Zahlschein vor der verschlossenen Tür deponiert.
"Unser Apothekensystem gewährleistet auch in Krisenzeiten eine sichere und kompetente Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln. Derzeit kann es auch von Seiten unserer Großhändler zu kurzen Lieferverzögerungen oder Engpässen kommen. Wir versuchen aber alle Schwierigkeiten und Probleme so schnell wie möglich auszugleichen", informiert Johanna Stelzer.

Es geht um den Schutz

Die Apothekerin bittet alle sich an die Empfehlungen der Regierung zu halten, um die Schwächsten zu schützen. Bei Verdacht auf eine Corona Infektion, Fieber oder starken Krankheitssymptomen sei es wichtig den Leitlinien zu folgen und weder eine Arztpraxis noch eine Apotheke aufzusuchen.

"Denn eine Infektion des Personals würde eine behördliche Schließung auf Zeit und damit die einzige Verhinderung unserer Versorgung bedeuten"

, betont Stelzer.

Kontaktdaten

Marien Apotheke Ober-Grafendorf KG

Hauptstraße 5

3200 Ober-Grafendorf

Tel: 02747/22240

E-Mail: info@apotheke-obergrafendorf.at

Die Marien-Apotheke reagierte sehr schnell und ließ binnen kürzester eine „Firewall“ aufgestellt.
Ab Montag bietet die Marien-Apotheke Lieferservice an.
Autor:

Tanja Handlfinger aus Pielachtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen