Groß Sierning
Mit 1,2 Promille Mopedfahrer übersehen - verletzt

Symbolbild. Ein Mopedfahrer wurde von einem Autofahrer erfasst. Der PKW-Lenker hatte 1,2 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
  • Symbolbild. Ein Mopedfahrer wurde von einem Autofahrer erfasst. Der PKW-Lenker hatte 1,2 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
  • Foto: PublicDomainPictures/pixabay.com
  • hochgeladen von Tanja Handlfinger

Gestern wurde ein 17-Jähriger Mopedfahrer von einem 46-jährigen Autofahrer übersehen und mit dem Auto erfasst.

GROß SIERNING (lpd). Die Landespolizeidirektion (LPD) informiert, dass der 17-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades bei dem Unfall verletzt wurde.

Unfallhergang

"Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land lenkte gegen 19.35 Uhr, ein Moped auf der LB 1 im Ortsgebiet von Groß Sierning, aus Richtung Mitterau kommend in Fahrtrichtung Westen. Hinter ihm lenkte ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Melk einen Pkw in dieselbe Richtung", heißt es bei der LPD. Bei der Kreuzung mit der L 5153 habe der 17-Jährige den Fahrtrichtungsanzeiger gesetzt um nach links auf diese abzubiegen. "Als er aufgrund von Gegenverkehr gehalten habe, sei er vom nachkommenden Pkw erfasst worden", so die LPD weiter. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.

Führerschein abgenommen

Ein mit dem 46-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und er wird bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen