Zell am See
F.A.T Ice Race lockte rund 3.000 Motorsport-Fans

Auch moderne Fahrzeuge waren beim Ice Race dabei. | Foto: Jayden Ostwald
5Bilder
  • Auch moderne Fahrzeuge waren beim Ice Race dabei.
  • Foto: Jayden Ostwald
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

Rund 3.000 Besucher versammelten sich beim F.A.T Ice Race am Flugplatz Zell am See. Mit dabei waren rund 100 Profi- und Hobbyrennfahrer, welche die Zuschauer mit historischen und modernen Fahrzeugen begeisterten.

ZELL AM SEE. Ferdi Porsche, Initiator des Events sei begeistert, dass trotz nicht optimaler Streckenbedingungen das F.A.T. Ice Race 2024 ein voller Erfolg war. Es konnten zwar aufgrund der hohen Temperaturen und dem Dauerregen, welche die Eisfläche stark in Mitleidenschaft gezogen hatten, keine Rennläufe ausgetragen werden, jedoch konnten die Rennwagen mit ihren Showrunden trotzdem für ausgelassene Stimmung sorgen.

Ferdi Porsche ist Initiator des F.A.T. Ice Race in Zell am See. | Foto: Malte Dressel
  • Ferdi Porsche ist Initiator des F.A.T. Ice Race in Zell am See.
  • Foto: Malte Dressel
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

Mit dabei waren Gäste wie Ski-Olympiasieger Marcel Hirscher, der ehemalige Formel-1-Pilot Mark Webber, der 14-maliger Rallyestaatsmeister Österreichs Raimund Baumschlager und weitere. Im Rahmen des Ice Race war zudem eine der größten Ansammlungen des Porsche 550 Spyder vor Ort, von denen in den 1950er Jahren nur rund 100 Stück angefertigt wurden. Somit konnten im "Spyder-Paddock" zehn dieser Exemplare bestaunt werden.

Eine kleine Überraschung

Porsche beteiligte sich zudem mit einer Ausstellung der verschiedenen Generationen des Porsche Panamera und gab mit dem vollelektrischen GT4 e-Performance einen Ausblick in die Zukunft des Motorsports. Ein weiteres highlight war nicht nur die "Flying Bulls Show", sondern auch dass Volkswagen die Zuschauer mit einer inoffiziellen Publikumspremiere überraschte und den noch getarnten Golf R der kommenden Generation dabei hatte, der erst in einigen Monaten präsentiert wird.

Das könnte dich auch interessieren: 

Drei Pinzgauer Lehrbetriebe stellten sich vor
Neujahrskonzert in Dienten erfüllte große Erwartungen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.