Taxenbacher Advent 2016 / Abend der Chöre

Spirit Girls
19Bilder

Taxenbach

So liegt er in der Luft, der Duft von warmen Glühwein und Tannennadeln, wenn man durch die geschmückten Straßen und Gassen von Taxenbach schreitet, in denen sich die Menschen gegenseitig eine „besinnliche Zeit“ und ein „Frohes Fest“ wünschen. Sie strahlen aus den Fenstern, die beleuchteten Figuren der Weihnacht und von weitem erklingt das Gesänge der Chöre, aus der Dechantskirche Taxenbach.

So war es auch am Samstag, als in der Dechanskirche, der Taxenbacher Advent gefeiert wurde. Viele Chöre aus Taxenbach und Umgebung stimmten auf das letzte Adventswochenende ein.
Eröffnet wurde der Abend durch die Weisenbläser und den danach warmen aber auch zum Nachdenkenden Worte des Vizebürgermeisters Maximilian Präauer.

Der Kirchenchor Taxenbach, die Spirit Girls, Wolkenlos und die Gruppe Viergesang waren nur einige, die mit ihrem Gesang die vielen Besucher in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzten.

Eines der Highlights war das das Krippenspiel der NMS Taxenbach, was die Weihnachtsgeschichte erzählte.

Nach den abschließenden Worten des Vizebürgermeisters sangen alle Chöre zusammen.

Ein Abend zum Genießen.

Wo: Dechantskirche, Taxenbach auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.