Themen des Tages
Das musst du heute am 15. Juni gelesen haben

Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Hallein. | Foto: FF Hallein
10Bilder
  • Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Hallein.
  • Foto: FF Hallein
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus dem Bundesland Salzburg. Diese Nachrichten solltest du heute aus den heimischen Bezirken gelesen haben.

FLACHGAU
Der Geburtstag von Theo Lingen jährte sich am 10. Juni bereits zum  120 Mal. Der Komiker ist vor allem durch seine unglaublichen Leistungen besonders mit dem Ort Strobl verbunden. 

In Strobl wurde zum 120. Geburtstag an Theo Lingen gedacht

PONGAU
Bei einem EInbruch in das Erlebnisbad der Gemeinde Schwarzach entwendete ein Täter mehrere Tausend Euro. Weitere Ermittlungen laufen noch.

Täter erbeuteten mehrere Tausend Euro in Freibad

FLACHGAU
In Straßwachlen kam es zu einem Brand eines Heubodens. Dabei wurde Alarmstufe 2 ausgerufen. Die Brandursache sei noch unklar. 

Heubodenbrand in Straßwalchen beschäftigt die Feuerwehr

FLACHGAU
Am Salzburger Flughafen wurden zwei neue Shop-Einheiten eröffnet. Neben der Hypobank sei nun auch das Reisebüro Reisewelt vor Ort vorhanden. Vor allem auch die Mitarbeiter des Flughafens sollen von den neuen Räumlichkeiten profitieren. 

Hypo Servicepoint und Reisewelt erweitern Angebot

PINZGAU
In Mittersill locken die Bildungstage des Bildungswerkes Besucher an. Beim Vortrag "Was passiert mit meinen Daten" wurde dabei nicht nur in Themen wie Künstliche Intelligenz eingetaucht, sondern auch in die Nutzung persönlicher Daten. 

KI wird auch im Pinzgau zum Thema werden

TENNENGAU
In Hallein kam es kurz nach Mitternacht zu einem Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter fuhr einem LKW auf, dabei wurde der Fahrer verletzt. Der Verletzte wurde von Ersthelfern befreit und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. 

Kleintransporter fuhr LKW auf, Fahrer verletzt

SALZBURG-STADT
Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Hundehalter, nachdem dessen Hund eine Frau angriff und sie am Unterarm verletzte. 

Hundehalter nach Angriff auf Frau gesucht

Mehr aus ganz Salzburg:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.