S.O.S.
Balou sucht dringend ein Zuhause

Dieses nette Kerl sucht dringend ein zu Hause
3Bilder
  • Dieses nette Kerl sucht dringend ein zu Hause
  • Foto: Tier im Glück
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

Zum Welthundetag richten wir einen Appell an die Leserinnen und Leser: Nehmen Sie einen Vierbeiner bei sich auf, der schon einiges mitgemacht hat und einen liebevollen Platz braucht. 

PINZGAU. Balou, dem freundlichen Mischling*,  droht ein ungewisses Schicksal, wenn nicht umgehend ein neuer Platz für ihn gefunden wird. Der Besitzer des Hundes, der in Piesendorf gewohnt hat, ist im Mai gestorben. Da es im Pinzgau ja bekanntlich kein Tierheim gibt, haben sich Tierschützer bemüht, Balou im Tierheim Hallein unter zu bringen, dort wurde er jedoch nicht aufgenommen. Es wurde mitgeteilt, man könne keine Hunde aus dem Pinzgau übernehmen.

Balou konnte schließlich in der Tierpension in Rauris untergebracht werden. Im August schien endlich eine nette Familie für ihn gefunden. Dort konnte er leider jedoch nicht bleiben, da sich die Katzen vor dem Hund fürchten. Die Pinzgauer Tierschützer sind nun erneut auf der Suche nach einem langfristigen Zuhause, wo Balou noch einige schöne Jahre verbringen darf.

Der private Verein "Tier im Glück" hat dafür gesorgt, dass der Hund kastriert und gechippt wird. Auch seine Zähne mussten saniert werden. Die Kosten für die Tierpension, Futter etc. wurden von dem Verein übernommen.

Steckbrief:
Balou ist ein großer Hund, 38 Kilo schwer, 8 Jahre alt, kastriert, gechippt.
Er verträgt sich gut mit anderen Hunden, ist sehr menschenfreundlich und gutmütig.
Balou mag allerdings keine Katzen. Es wird daher dringend ein Platz ohne Katzen gesucht.

Wer ein Herz für den netten Kerl hat, bitte umgehend melden: Tel. 0699 1160 2658

*Ursprünglich wurde an dieser Stelle angeführt, Balou sei ein Appenzeller, das war nicht korrekt.

Autor:

Gudrun Dürnberger aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.