Feuerwehreinsatz Pinzgau
Feuerwehr löscht Kellerbrand in Hollersabch

Während die Feuerwehr Hollersbach versuchte die Flammen von innen zu bekämpfen, stießen auch die Feuerwehr Bramberg und der Atemschutztrupp der Feuerwehr Mittersill hinzu. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Mittersill
4Bilder
  • Während die Feuerwehr Hollersbach versuchte die Flammen von innen zu bekämpfen, stießen auch die Feuerwehr Bramberg und der Atemschutztrupp der Feuerwehr Mittersill hinzu.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Mittersill
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Die Feuerwehr Hollersbach, Mittersill und Bramberg mussten heute, den 6. Dezember einen Kellerbrand in Hollersbach löschen. Verletzt wurde keiner, aber erhebliche Schäden am Gebäude und im Keller sind entstanden. Durch die enorme Rauchentwicklung musste der Atemschutztrupp aus Mittersill helfen.

HOLLERSBACH. Die Feuerwehr Hollersbach wurde an diesem Dienstag um 10.27 Uhr zu einem Kellerbrand gerufen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches waren die 82-jährige Hauseigentümerin und ihr 59-jähriger Sohn im Gebäude. Da aber durch die starke Rauchentwicklung eine Selbst-Löschung nicht mehr möglich war, rettenden sich die Bewohner ins Freie. Verletzt wurde dabei niemand. Die Ursache der Brandentwicklung wird noch untersucht.

Durch die Flammen wurden diverse Kellerräumlichkeiten unbrauchbar und weitere Räumlichkeiten im Wohnhaus wurden durch die Rauchgasniederschläge in Mitleidenschaft gezogen. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Mittersill
  • Durch die Flammen wurden diverse Kellerräumlichkeiten unbrauchbar und weitere Räumlichkeiten im Wohnhaus wurden durch die Rauchgasniederschläge in Mitleidenschaft gezogen.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Mittersill
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Neun Mannschaften im Einsatz

Die Feuerwehr Hollersbach war zuerst am Einsatzort, jedoch stand der Keller bereits in Vollbrand. Während die Feuerwehr Hollersbach versuchte die Flammen von innen zu bekämpfen, stießen auch die Feuerwehr Bramberg und der Atemschutztrupp der Feuerwehr Mittersill hinzu. Nach einer dreiviertel Stunde konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Um circa 13.10 Uhr konnte das "Brandaus" verkündet werden. Es waren insgesamt neun Mannschaften mit schweren Atemschutz im Einsatz. Durch die Flammen wurden diverse Kellerräumlichkeiten unbrauchbar und weitere Räumlichkeiten im Wohnhaus wurden durch die Rauchgasniederschläge in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bestimmbar.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Mittersill

Das könnte dich auch interessieren:

Notruf-Nummern
Wochenenddienste - 5. bis 14. Dezember 2022
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.